Video erstellen ohne Hintergrund auf Android?

1 Antwort

alles ohne Hintergrund abspeichern kann.

Das geht nicht. Du kannst kein Video ohne Hintergrund speichern.

Was glaubst du denn, welchen Hintergrund du sehen wirst? Beantworte bitte diese Frage.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum du das ohne Hintergrund haben willst?!

Zeige mir mal ein Video oder Bild, wo kein Hintergrund zu sehen ist.

Henry1989
Fragesteller

Noch nie was von freistellen gehört LoL aber danke für die Info dass es nicht geht habe ich auch schon rausgefunden. Würde gerne wissen ob es mit Videos geht und wie es geht.

herja  12.04.2024, 10:53
@Henry1989
Was glaubst du denn, welchen Hintergrund du sehen wirst? Beantworte bitte diese Frage.

Kannst du diese Frage nicht mal beantworten?

Ich möchte gerne wissen, wie du dir das vorstellst.

.

Noch nie was von freistellen gehört LoL

Natürlich weiß ich, was freistellen bedeutet.

Allerdings sehe ich auch nach dem Freistellen immer einen Hintergrund, auch wenn er grau/weiß kariert ist.

https://www.ifolor.de/inspirationen/bilder-mit-photoshop-freistellen-drei-moeglichkeiten

Zeige mir mal ein Video oder Bild, wo kein Hintergrund zu sehen ist.

Ich warte immer noch.

Henry1989
Fragesteller
@herja

Ich antworte jetzt hier noch einmal auf deine Frage obwohl es eigentlich oben schon beschrieben steht. Also wenn ich ein Video starte mit einem freigestellten Bild in einer videobearbeitungs App und der Hintergrund erst mal offensichtlich freigestellt ist durch das zu sehende karierte Muster und ich anschließend das Video exportiere hat das Video wenn ich es wieder in die gleiche App importiere auf einmal einen schwarzen oder weißen Hintergrund je nach App. Das ist in meiner handygalerie als schwarz angezeigt wird auch wenn der Hintergrund ausgespart ist ist mir schon klar. Nur er ist eben nicht ausgespart da die Apps dies anscheinend nicht machen. Sind halt auch nur Apps. Nur würde mich halt interessieren gibt es irgendeine App die das kann weil ich habe bisher noch keine gefunden. Freigestellte Fotos und auch Gifs gibt es ja auch.

herja  12.04.2024, 11:22
@Henry1989

Du bist ja echt witzig, du beantwortest gar nicht meine Fragen, sondern stellst einfach deine Frage nochmal, die ich bereits kenne, und bereits beantwortet habe.

Das ist nicht hilfreich.

Du unterliegst einen gedanklichen Irrtum.

Freigestellte Fotos und auch Gifs gibt es ja auch.

Natürlich gibt es freigestellte Fotos oder GIFs, allerdings haben die alle einen Hintergrund!

Henry1989
Fragesteller
@herja

Aber wenn ich ein freigestelltes Foto in meine videobearbeitungs-app reinziehe hattest doch auch keinen Hintergrund dann habe ich doch auch z.B eine freigestellte Hand oder eine freigestellte Kamera oder ein freigestelltes Auto oder wie auch immer ohne Hintergrund. Bei einem gif das gleiche. Nur bei einem Video nicht.

herja  12.04.2024, 12:04
@Henry1989

Das ist genau dein Gedankenfehler.

Das passiert auch ausschließlich nur, wenn du das freigestellte Bild weiterverarbeitest, und du kannst den Bildhintergrund der freigestellten Hand nicht mehr sehen, weil er transparent ist und von dem anderen Bild überdeckt wird, aber dennoch ist er vorhanden.

Wenn du das freigestellte Bild speicherst, ohne es mit anderen Bildern zu verarbeiten, wird die Transparenz nicht mehr angezeigt, sondern mit schwarz oder weiß dargestellt.

Ein Bild kann auch nur in eckiger Form gespeichert werden.

Henry1989
Fragesteller
@herja

Ja na klar sind die eckig. Ich möchte im Grunde genommen nur wie z.B diese freigestellten GIFs auf GIPHY videoschnipsel haben die ich dann wiederum beliebig in einem anderen Video verteilen kann.

Henry1989
Fragesteller
@herja

Hätte dazu schreiben sollen das ich diese Videoschnipsel natürlich auch einzeln in meiner Galerie abspeichern möchte um sie immer mal wieder zu verwenden. Genau das geht bei mir nämlich nicht ohne Hintergrund