Gif erstellen kostenlos (für Steam)?

2 Antworten

Also - ich hatte mir mal Paint Shop Pro v5.01 kostenlos heruntergeladen - damit kann ich mit "Save Copy As" (im Menüpunkt "File") in allen möglichen Grafikformaten abspeichern - auch als "CompuServe Graphics Interchange (*.gif)"...

FrageJunki
Fragesteller

Okay danke. Eine .gif Datei zu erstellen ist ja nicht mein Problem. Sondern viel mehr eine eigene Animation. Z.B zeichne ich eine Maus, und die soll mittels einer Keyframe-Animation winken. Ich suche ein Programm mit dem ich das umsetzten kann. Am besten etwas leichteres als Blender^^

FrageJunki
Fragesteller
@DandyPiecemaker

Weil ich nicht 5h damit verbringen will zu schauen, welches Programm eventuell für mich Frage kommen würde. Wenn ich hier von jemanden mit Erfahrung eine klare und direkter Antwort erhalten kann.

Zu dem mach ich eh beides, weil eine duale Suche immer von Vorteil ist.

PS: Viele Suchergebnisse garantieren keinen Erfolg ;)

Programme wie GIMP sind in der Lage, einzelne Bilder zu einem GIF- oder TIFF-Stack zusammenzuführen und diese zu exportieren.

Wenn du alternativ selber richtig animieren willst, gibt es das sehr mächtige Tool Blender, welches allerdings auch einiges an Einarbeitung erfordert.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

FrageJunki
Fragesteller

Ja Blender kenne ich auch, aber das ist mir zu kompliziert :D Hab zwar nie Versucht dort eine eigen animierte Gif zu erstellen, aber ich weiß wozu das Programm alles zu in der Lage ist - richtig kranker *eiß ^^ Und Gimp ist nicht das was ich Suche. Aber trotzdem danke.

FrageJunki
Fragesteller
@FrageJunki

Ich denke ich komme um Blender nicht herum. Vllt funktioniert es ja ähnlich wie in AE. Hab nur mal anderes mit dem Programm versucht zu machen.