Frage von Krautner, 35

Kennt jemand eine schöne Animation von Lichterketten, gegebenenfalls im Gif Format, jedoch sollte es eine hohe Auflösung haben (1024x720) für einen Beamer?

Habe bereits einige Gifs von Youtubevideos zusammen gestellt, also zb. https://www.youtube.com/watch?v=ZCQ7VopPR1Q, welche ich dann in einer Powerpoint Präsentation wiedergebe, einfach ein schönes Bild mit ein paar animationen, hab schon einige zum Thema Winterlandschaften & etwas Weihnachten, jedoch wäre noch so etwas wie eine Lichterkette oder funkelnde Sterne schön, das würde noch fehlen. Es sollte aber auch nicht so abgehackt aussehen wenn es ein Video ist, damit ich es aus einem Video ausschneiden kann bzw. wenn es schon eine fertige GIF ist dann hat sich das ja erledigt :), suche schon bei Youtube Videos und bei Google nach sinnvollen Ergebnissen, aber auch nach einer Stunde auf nichts schönes gestoßen. Falls ihr etwas findet sagt bescheid :)

Antwort
von Denno2015, 27

Am besten stellst du dir die selber zusammen. Zu beachten ist jedoch:

"Komplexere Bilder wie Farbfotos oder Zeichnungen mit umfangreichen Farbverläufen müssen demzufolge vor der Speicherung auf 256 Farben oder weniger reduziert werden (Farbquantisierung)."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Graphics_Interchange_Format

Kommentar von Krautner ,

Klar aber ich bin jetzt nicht gerade ein Meister im künstlerischen Bereich um die Gifs so schön aussehen zu lassen und die Animationen dann auch noch gut rüber zu bringen, da wird es dann ein ziemlich großen Qualitätsunterschied geben.... 

Kommentar von Denno2015 ,

Eventuell hilft dir das ja weiter. Ich hoffe der Link geht:

https://www.google.de/search?q=*.gif&biw=1920&bih=946&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiW2bf0j9HJAhWJvhQKHTepA1AQ_AUIBigB#tbs=isz:l&tbm=isch&q=christmas.gif


Da sind jetzt ein paar animierte Bilder zwischen die muss man aber echt mühsam raussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community