GIF transparenter Hintergrund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei GIFs gibts keinen Alpha-Kanal mit variabler Transparenz, sondern nur 100% transparent oder nicht.

cansweroo
Fragesteller

ehrlich .... aber ich bin ja nicht die einzige, die sowas braucht, also es gibt ja auch diverse Loading Indicator, die ne Halbtransparenz oder sowas haben und die auch freistehen (ohne Hintergrund). Aber danke für die info

Slarti  07.10.2020, 15:59
@cansweroo

Ja, sowas gibts. Aber das wird dann nicht mit GIF realisiert, sondern z.B. mit PNG. Auch PNG kann man animieren.

Hey cansweroo,

an deinem Screenshot kann man entnehmen, dass die Animatiomn für das Web bestimmt ist. Ich würde empfehlen diese alternativ in CSS zu realiseren.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE