Victoria Vicky Zündung einstellen/Fehlzündung

2 Antworten

Hallo,

der Zündzeitpunkt ist eigentlich bei allen Motoren gleich. Nachdem das Kraftstoff Luftgemisch kompremiert wird soll es ja auch entzündet werden, damit der Kolben wieder schwungvoll an unten geht :-)

Also bedeutet das, ja es ist richtig, dass die Zündung kurz vor OT sein sollte.

Mit Abgase aus dem Luftfilter kann man erst was sagen, wenn die Zündung richtig eingestellt ist. Also stell mal anständig die Zündung ein und danach sehen wir weiter.

marki2000
Fragesteller

vielen dank, ist heute schon gelaufen :)