Zündung verrostet was neu?

1 Antwort

Wenn es noch eine Unterbrecherzündung ist, wäre das jetzt die Gelegenheit, um auf eine kontaktlose Zündung umzubauen.

Die würdest du in 6 und 12Volt-Ausführung bekommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Reparatur, Tuning, Mofa)
noah18712
Fragesteller

Ich bin nur ein armer Schüler…

JochenOWL  12.10.2023, 21:15
@noah18712

Wenn die Zündung so verrostet ist, wie du schreibst, werden die Kontakte schwergängig sein, sich nicht mehr richtig öffnen/schließen....die müsstest du neu besorgen.

Vielleicht ist der Kondensator auch oxidiert, die Zündspule hat vielleicht Wasser gezogen...

Die kontaktlose Zündung in meiner Antwort kostet keine 30€, hat 12 Volt und 35Watt.

Du musst ja keine teure, digitale Innenrotorzündung nehmen.....