Vibrationen während der Fahrt?

4 Antworten

Jeder 4-Zylinder-Motor erzeugt Vibrationen. Anhängig von der Drehzahl, der Last und dem Modell mehr oder weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi.

Vor allem Kleinwägen mit kleinen Motoren vibrieren sehr stark was sich in Lenkung etc bemerkbar machen kann (im Stand natürlich).

Größere bzw. stärker motorisiere Autos, sagen wir mal ab 6 Zylinder, sind hier wesentlich ruhiger.

Vibrationen unter der Fahrt können auf eine Unwucht in den Reifen, Höhenschlag der Reifen und Räder, verschlissene Bremsen, ausgeschlagene Lager oder Stoßdämpfer hindeuten.

Tipp: fahr zu einem seriösen Händler und zeig dem Werkstatt Meister deine Beanstandung.

Grüße

Grundsätzlich vibriert jedes Auto!

Ähm wenns steht nich, aber der Motor ja der verbrennt arbeitet macht Bewegungen dadurch kann ein Auto leicht vibrieren logisch.