VHS-Kassette * Rauschen beim Abspielen - Bildausgabe erst bei doppelter Greschwindigkeit!?

1 Antwort

Hey Du.

Ameisen-Kino also........?

Mach mal an der Video-Kassette diese Schutzklappe auf, um aufs Band zu schauen. Da hast Du nen kleinen Plasteknopf an der Seite. Wenn Du das Band sehen kannst und sich auf dem Band länglich-fortlaufend ein Knick/spitze Wölbung befindet, erklärt das dein Problem dieser Kassette.

Versuch mal einen alten Video-Player/Recorder aufzutreiben. 4-Kopf oder 6-Kopf-Player/Recorder. Manche schmeißen sowas ja auf den Müll, unvernünftigerweise.

Wenn Du die Video-Tapes digitalisieren möchtest, auch welche, die schon mal Schaden genommen haben, lohnt es sich, die Digitalisierung über ein Uralt-Gerät zu machen. Dafür gibt es auch Software.

Sorry, aber ich gehe eben davon aus, daß Du ein rechnerfähiges Konvertierungsgerät für VideoKassetten benutzt. Also keinen Wandler am ursprünglichen VideoRecorder.

Lasse mich gern berichtigen - Kritik ist jederzeit erlaubt.

LG