was tun gegen leiernde Hörspiel Kassette von europa?

3 Antworten

Hi!

Bei Compactcassetten funktioniert auch folgendes immer ganz gut:

Nimm mal die Kassette und Klopfe sie auf Deinen Handballen. Das löst ein wenig das Tonband und lockert evtl. zu stark gewickelte Bänder.

Da die alten Kassettengehäuse in der Regel verschraubt und nicht geklebt sind, kannst Du sie auch mal vorsichtig aufschrauben und schauen, dass die Umlenkrollen für das Kassettenband richtig laufen und ggf. durch andere austauschen.

Aber wie gesagt vorsichtig - ist ziemlich empfindliche Technik und die Bandführungselemente sind auch nur eingelegt und nicht weiter befestigt.

hi cougar, versuche es grad mit mehrmaligem vor und zurückspulen, vielleicht ist auch nur die spannung nicht mehr drauf auf der kassette die dafür sorgt, das das band richtig abgespielt wird

Das wird nichts mehr, die Kassetten sind abgespielt, das ist eine Verbrauchserscheinung, die sich nicht beheben lässt.