Wie kann ich diese Kassette abspielen?

4 Antworten

Tape auswählen. Deck Selector 1 oder 2. Das ist ein doppeltes Kassettenlaufwerk. Öffnen vermutlich durch Drücken an der Klappe oben

buchli455
Fragesteller

Das ist alles kein Problem, ich versteh nur nicht, was der Playbutton ist. Das Dreieck spult nur vor.

Die Tasten auf der Front sind, Viereck = Stopp, Dreieck rechts = Wiedergabe der Vorderseite, Dreieck links = Wiedergabe Cassetten Rückseite.

Relevant sind noch die Tasten Tape Selektor 1/2 und auf der Oberseite natürlich die Taste "Tape" !

Wenn Du alles richtig machst, kann noch ein Fehler vorliegen. Das Gerät hat für die Tapes zwei Riemen, die die Mechanik antreiben und dafür sorgen, das Tonkopf und Andruckrollen in die Cassette geschoben werden. Rutscht der Riemen, kommt die Mechanik nicht in die Endstellung!! Das sieht dann so aus, als wenn das Gerät umspult.

Ist aber kein Ding, so etwas in Stand zu setzen.

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Öffne eins der Decks, pack sie rein, schließe es und drück auf PLAY.

Tape - steht die für die Auswahl Kassette.

Im ersten Bild wo du eben auch AUX (zb USB / CD / TUNER (Radio) auswählen kannst.

Also Tape drücken dann den Play-Knopf unter dem Kassendeck