Kann man eine CD auf Kassette aufnehmen, wenn ja wie?

3 Antworten

Kassettendeck und CD-Spieler mittels Cinch-Stecker (gesprochen Tschintsch) verbinden: CD-Spieler "Output", Kassettendeck "Input". Kassettendeck dann auf "Rec" drücken und zwei Sekunden später beim CD-Spieler auf "Play". Das müsste dann hinhauen. Immer erst die Kassette zuerst laufen lassen, weil das Band einen Vorlauf braucht, sonst ist der Anfang nicht drauf.

evamariexx
Fragesteller

Das mit dem Vorlauf ist ein sehr guter Hinweis, hätte ich nicht dran gedacht.

Es klappt aber auch über einen modernen PC, wenn dieser die entsprechenden Chinch-Ausgänge hat. Dann brauchst du nur noch das Cassettendeck für die Aufnahme.

evamariexx
Fragesteller

Was ist eine Chinch- Ausgang? Habe einen ca. 1 Monat alte Dell Laptop. In solchen Dingen bin ich ein wenig beschrängt. Da erstelle ich doch lieber eine Exeltabelle oder tepeziere ein Zimmer, montiere einen Wasserhahn....

critter  16.06.2007, 21:29
@evamariexx

Cinch-Stecker haben so einen langen Pinn an beiden Enden des Kabels, die dann in das jeweilige Input- bzw. Output-Loch reingesteckt werden. Es gibt noch DIN-Kabel bei alten Geräten, die haben ein Metallröhrchen an den Kabelenden, in denen mehrere kleine Pinne drin sind.

Wenn du ein Kassettendeck hast, einen CD-Player und einen Verstärker, ist das doch gar kein Problem!?!?

evamariexx
Fragesteller

Habe ich zwar, benutze sie aber so gut wie nie. Muß sogar meine Tochter fragen wie was zusammenhängt :-))

loopwithme  16.06.2007, 21:23
@evamariexx

Auweh, welche Knöpfchen du an deinem System drücken musst, kann ich dir nicht sagen, ich kenns ja net... Vielleicht solltest du deine Tochter diesbezüglich mal fragen... Oder guck mal nach "Aufnahme" oder "Record" am Kassettendeck. Vergiss aber nicht, die Kassette einzulegen, am besten noch richtig rum... ;-)

wiele  16.06.2007, 21:28

Hi, Loop,
sie will von CD auf Kassette aufnehmen und nicht von Kassette auf CD!
;-) Gruß wiele

loopwithme  16.06.2007, 21:39
@wiele

Öhm, hab ich das irgendwo behauptet? Aber wie das umgekehrt funzt, würde mich ja schon bei ner CD-Rom interessieren... ;-)

wiele  16.06.2007, 22:14
@loopwithme

@Loop: Vergiss es. Mein Fehler! Konnte den Kommentar ja nicht mehr löschen...
Wahrscheinlich kommt das von zu vielem Jonglieren heute Nachmittag ;-)
Gruß wiele