VGOD Elite RDA Gewinde kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wie sehen denn die Gewinde vom 510 Pin (außen) und am Pluspol-Post (innen) aus? Klingt ja fast so, als ob die bei einem der beiden Teile abgeschert sind, sonst dürfte der Post nicht raus fallen.

So auf die Schnelle konnte ich leider nur den Ersatzpin für den Pro RDA finden, kann Dir leider nicht sage ob der mit dem Elite kompatibel ist. Wäre zumindest die Lösung, wenn das Gewinde bei 510 Pin im Einer ist.

Kannst ja selbst mal suchen:

https://officialvgod.com/parts.html

Vielleicht kannst Du den Zustand der Gewinde mal besser beschreiben.

Sind die Isolatoren alle in Ordnung? Der große (der unter dem Post liegt) sieht ja gut aus, wie ist der Isolator im 510er (um den Pin), ist der auch okay?

MLoki
Fragesteller

Wie kann ich den 510er rauschrauben? Muss ich erst die Dichtung wegmachen?

Franky1962  03.12.2018, 14:12
@MLoki

Wenn du den/das Post entfernt hast, kann man den Pluspolpin eigentlich heraus ziehen. Der wird wahrscheinlich nur durch die Dichtung gehalten.

Auf deinen ersten Fotos sieht das Gewinde vom Post besch.... aus. Das Innengewinde vom Pluspolpin sieht okay aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man das oder die Teile einzeln bekommt.

Wenn es das gibt, würde ich die Polschraube und den Post neu kaufen.

Gruß, Frank

uwghh  03.12.2018, 14:12
@MLoki

Das Innengewinde im Pluspol-Post sieht schon ziemlich angefressen aus, mal mit zu viel Gewalt versucht festzuziehen?

Der 510 / Pluspol-Pin sieht eigentlich gut aus. Der Pin ist die Schraube, die Du nach unten rausziehen kannst, wenn der Pluspol-Post abgenommen ist.

Wenn das Innengewinde tatsächlich defekt ist, wird es schwierig mit Ersatz.

Kannst ja mal die Pluspol-Schraube rausziehen und vorsichtig in das Innengewinde von Post schrauben (mit der Hand 🤚), und schauen ob da noch war zusammen greift.

MLoki
Fragesteller

Habe nun den Pluspolpin rausgeschraubt und es vorsichtig in den Post geschraubt, und es greift tatsächlich noch ziemlich gut.

Franky1962  03.12.2018, 15:01
@MLoki

So wie das Gewinde aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, das das lange hält.

MLoki
Fragesteller

Schreibe jetzt einfach den Händler an, bringt ja au nix wenn man ewig irgendwas versucht. sitze schon seit 4 stunden dran

uwghh  03.12.2018, 16:56
@MLoki

Probiere es einfach mal aus. Prüfe unbedingt wie dich das Ganze ist, nicht dass Dir Liquid in den Akkuträger (welcher?) läuft, besser erstmal nur die Watte beträufeln und die Wanne leer lassen.

Viel Erfolg

uwghh  04.12.2018, 17:51
@uwghh

Vielen Dank für den Stern 😃

Hoffe, dass Du wieder dampfen kannst mit dem Elite.