Frage von 666evil, 61

Frage an alle piercing Experten Gewinde dreht sich auf?

Ich habe seit ca 2 jahren sharkbites und hab gestern neue labrets mit long cones eingesetzt jetzt mein Problem bei allen 4 hält das Gewinde nicht richtg. Bei meinen alten mit kugelaufsatz hielt es so fest das ich sie nur mit einer Zange öffnen konnte aber bei diesen sitzen die cones so locker das mir vorhin einer einfach abgefallen ist. Hab den wieder draufgedreht so das er eigendlich fest sitzen müsste aber eben haben sich 2 schon wieder leicht gelöst so dass ich sie wieder zudrehen konnte. weiß jemand Woran das liegen könnte?könnte ich glaube nicht das das Gewinde kaputt ist dasind 1. es sehr unwahrscheinlich ist das alle 4 kaputt sind und 2. Ich mal ein cone bei meinem bridge hatte der kaputt war und sich immer weiter drehen lies... hat jemand eine Idee was ich machen kann damit die fest sitzen? Danke schonmal

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 20

Das Problem hab ich grade vorhin mit Nagelkleber gelöst bei mir! :-D
Meine Surface Platten gehen immer wieder an, die Gewinde von den Teilen sind einfach Schrott, obwohl es "Marken"-Piercings und kein Billigschmuck ist.
Als vorhin wieder eine abgefallen ist, hab ich einfach ein wenig Nagelkleber (vergleichbar mit Sekundenkleber nur besser verträglich) auf das Gewinde vom Stab geschmiert, kurz antrocknen lassen und dann die Platte wieder traufgeschraubt.
Seitdem hält es super, lässt sich mit Kraft aber auch wieder lösen :-)

Vielleicht klappt das bei dir ja auch :-)

Antwort
von leoxx, 23

Es gibt unterschiedlich starke Schraubensicherungen (loctite, Uhu) ist wie ein Kleber aber funktioniert eher wie eine Bremse.

Oder einfach mit ganz wenig Uhu Kraft (bleibt elastisch, und klebt Metall nicht sehr gut)  probieren.

Jedenfalls entfetten.

Antwort
von unicorn30082015, 20

Also ich kenne mich an sich mit Gewinde gut aus. Eventuell mal richtig säubern vielleicht ist das Gewinde durch deine Finger leicht ölig und dreht sich dadurch immer wieder auf. Oder das innengewinde deiner cones ist zu kurz, vielleicht kann das sein. Wenn das mit dem säubern auch nihächt klappt eventuell mal einen piercer fragen ob der ne Idee hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten