Verzweilt wegen der Schule?

1 Antwort

Orientiere dich an den Bedingungen (insb. Bewerbungsfristen) für berufl. Gymnasien, in deinem Fall insb. techn. Gymnasien. In Elektro-/Metalltechnik (was heute evtl. Mechatronik genannt wird) steckt auch ganz viel Mathe und Physik drin.

Allerdings kannst du dieses Jahr (ab Sept.) nur noch bei Restplätzen auf ein TG wechseln.

Außerdem hattest du vermutl. bisher kein Elektro-/Metalltechnik, dir fehlt also fast ein Jahr.

Ruf während Schultagen vormittags mal auf dem Sekretariat eines TGs in deiner Nähe an und erkläre deine Situation. Du wirst vermutl. wieder mit der 11. Kl. anfangen müssen, also viel Wiederholung außer bei Elektro-/Metalltechnik.

Beachte, dass es zumindest bei mir auf dem TG weder Bio noch Erdkunde gab.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung