Verzweiflung die Akne kommt wieder

3 Antworten

Also, ich würde an deiner Stelle nicht gleich zu den Tabletten greifen, die hören sich deiner Beschreibung nach ja ziemlich krass an. Wie ernährst du dich? Fettig? Das könnte nämlich ein Auslöser sein. Ich kenne jemanden, der auch schlimme Akne hatte und einfach seine Ernährung umgestellt hat, genauer gesagt ist er Vegetarier geworden. Das hat geholfen. Außerdem kann auch Stress ein Auslöser sein, oder ein Hormonwechsel. Mit 18 bist du ja noch nicht völlig "ausgewachsen", da kann sowas vorkommen. Versuch auf jeden Fall Sport zu betreiben und viele Vitamine zu dir zu nehmen. Und such nicht nur einen, sondern mehrere Ärzte auf, denn mehrere Meinungen sind immer besser. Und vielleicht würde dir ja eine Langzeitkur guttun?

Didi9000
Fragesteller

Ja ich ernähr mich zu zeit Fett 2 mal am 40 %igen Speißequark mach ich um zuzunehmen denkst du das könnte was machen ?

LaCoco  09.02.2012, 21:54
@Didi9000

Sorry ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du?

Didi9000
Fragesteller
@LaCoco

Macht da Ernährung was aus ? es gibt keine Beweise bis jetzt

LaCoco  09.02.2012, 22:18
@Didi9000

Ja, verschlechtern tut es auf jeden Fall nichts. Ja ich kenne jemanden, bei dem hat es geholfen. Und statt wieder diese Tabletten zu nehmen, wäre es einen Versuch wert, oder? :)

Didi9000
Fragesteller
@LaCoco

ich hoffen der Arzt gibt mir jetzt erst mal ne Creme weil es is ja nur noch im Gesicht sonst nirgens mehr früher wars auf den Rücken auch schlimm aber da ist gar nix mehr wenigstens was (;

LaCoco  10.02.2012, 13:20
@Didi9000

Ja, dann hat sich ja etwas verändert. Vielleicht wird's ja noch besser. Viel Glück. :)

Ich glaube jeder Mensch hat in seiner Jugend und auch später Akne. Warum stört dich deine Akne so? Weil dir die Werbung ein schlechtes Gewissen einreden will?

Mit Akne lachen dich alle aus, mit Akne bekommt du keine Freundin usw.?

Glaube nicht an so einen scheiß.

Du musst einfach damit leben wie so viele andere auch. Allerdings habe ich einige Tipps, dazu aber später.

Eines Tages wirst du alt werden, und die Haare werden lichter, oder deine Figur wird korpulenter, willst du dann auch panisch werden?

Identifiziere dich nicht so sehr mit deinem Körper. Was in dem Körper steckt bist Du, und das ist viel wichtiger. Oder nicht ?

Aber hier einige Tipps: 1. Wasche so oft wie möglich dein Gesicht mit Seife, das trocknet deine Pickel aus. 2. Versuche dich gesund zu ernähren, das heißt, kein Fastfood und abends auf fettiges Essen wie bzw. Pizza ua. verzichten. 3. Keine stark zuckerhaltige Getränke wie Cola und andere Limos. Mache das, und deine Pickel werden viel weniger.

Didi9000
Fragesteller

Ja ich kenn mich ja da auch aus habs ja schon seit ich 14 bin.

Das war schon nicht leicht für mich das Selbstbewusstein leidet schon sehr darunter wenn z.B jmd ein blödes Kommentar sagt z.B Pickelfresse oder sowas kennt man ja alles. Aber jetzt is es nicht mehr zu vergleichen wie früher. Ich hoffe das der Arzt mir blos eine gute Creme verschreibt. Weil die Tabletten hab ich satt.

Boxer95  06.03.2013, 19:40

du hast keine ahnung, alleine schon, dass du erzählst, dass man sein gesicht mit seife waschen sollte, weiß ich dass du keinen plan hast und auch nie ein problem hattest. am liebsten würde ich dir für dein post eine rein hauen. natürlich wird man später alt, aber die jugend hat man nur einmal und die akne verdirbt zum teil wirklich die jugend, während ich z.B immer die hübschesten freundinen hatte, habe ich jetzt opferkomplexxe und komme scheise bei den frauen an und es macht extreme depressionen, wenn man keine ahnung hat einfach mal die fressse halten bitte !

hey ich nehme mal an das du aknenormin meinst? also zu 60% aller fällen kommt es zu einer 2. behandlung die dann aber sehr warscheinlich auf dauer helfen wird.. so hat man es mir zumindest gesagt weil ich auch grade in der therapie bin.. is echt krass.. viel glück noch

Didi9000
Fragesteller

ja Sport konnt ich fast gar keinen mehr machen das geht so auf die Gelenke das zeug