Verzeiht Gott uns schlechte Gedanken und was kann ich dagegen tun in dieser Situation Leute?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst du? Schlechte Gedanken sind menschlich. Wir sind nicht perfekt. Wenn wir eine Beziehung mit Jesus Christus haben, kann er uns verändern, so dass solche Gedanken aufhören.

Justinthe3
Fragesteller

Ich bete immer direkt danach und steigere mich hinein.... aber danke, ich bete auch zu Jesus

annie80  05.04.2020, 18:31
@Justinthe3

Hilfreich ist es, in der Bibel zu lesen, christliche Musik zu hören. Gott bewusst zu loben und ihm zu danken. Sich bewusst auf Gott ausrichten.

Dann bleibt kein Raum mehr für schlechte Gedanken, welche auch immer das sein mögen.

Simon221585  05.04.2020, 18:29

Finde es ja echt interessant das meine ernstgemeinten Antworten gelöscht werden, nur weil es nicht in euer Weltbild passt.

Es gibt keine schlechten Gedanken. Es gibt nur schlechte Taten. Gott ist es völlig egal, was man denkt. Man darf alles denken. Deshalb gibt es da auch nichts zu verzeihen. Beten mag Gott überhaupt nicht. Das ist für ihn Zeitverschwendung. Es ist ihm lieber, wenn man sich in der Zeit, um die Nächstenliebe (Armenfürsorge) kümmert. Dann kommt man auch nicht so oft auf dumme Gedanken.

Justinthe3
Fragesteller

Okay also muss ich nicht immer danach beten?

Okay danke

Das Problem kenne ich. Dagegen hilft, was immer hilft: wegschauen auf Jesus - und sein Wort lesen und auf ihn Hoffnung und Vertrauen setzen. Folgende Zusagen helfen mir: „So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. ...und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein.“

‭‭Römer‬ ‭8:1-2, 8-9‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/rom.8.1-2,8-9.sch2000

„wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“

‭‭1. Johannes‬ ‭1:7-9‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/1jn.1.7-9.sch2000

„Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!“

‭‭Matthäus‬ ‭11:28‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/mat.11.28.sch2000

Gedanken können niemandem weh tun. Das, worauf es ankommt sind deine worte und taten. Was du denkst, kann keiner wissen und es interessiert auch keinen, solange du richtig handelst.

'die Gedanken sind frei'

Und einen gott kannst du eh nicht verärgern, da es ihn nicht gibt.

Also hör auf, dich wegen Gedanken, die wahrscheinlich unterbewusst verursacht wurde, zu schämen. Achte nur darauf, dass deine taten und worte niemanden verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Süsse Frage... Gut, dass du dir so viel Mühe gibst, grosses Kompliment, mein Lieber!

Also.. Schau, es ist so. Wir alle haben Böse Gedanken.. Das ist nunmal unsere Natur! Ung genau deshalb hat Jesus uns gesagt, dass ein grosser Kampf herrscht zwischen Fleisch und Geist. Wenn du Gott liebst, sage diesen Gedanken: Hinfort mit dir! Du nützt mir nichts, ich gehöre dir nicht und du beherrschst mich auch nicht!

Und denk stets daran, dass auch in dir ein Kampf wütet und erkenne und besiege ihn!

Du wirst immer damit zu kämpfen haben, es geht darum, dass du das Gute in dir wachsen läst, wie der Same der auf fruchtbaren Boden fällt und Früchte trägt und Wurzeln schlägt. Bei jedem schlechten Gedanken, hol sofort die Bibel heraus, und verjage sie mit dem Wort Gottes und werde Jesus ähnlicher. Du bist ein Kind Gottes, handle auch wie eines und bitte um den heiligen Geist, der wird dir dabei helfen und dich immer an Jesus Worte erinnern.

Ich freue mich über solche Fragen! Das machst du gut, keine Angst. Vertraue auf Gott und darauf, dass er gut werden lässt, was nicht gut war.

Justinthe3
Fragesteller

Ja danke, ich hoffe ja darauf das ich die Gedanken durch meinen Glauben loswerde und dir viel Gesundheit! 😁

Mariaavielle  05.04.2020, 19:12
@Justinthe3

Ich bin total gesund, trotzdem danke, dir natürlich auch. Aber der brennende Punkt ist, dass Gott es nicht reicht, wenn du bloss hoffst und bittest. Du musst Aktiv sein, nicht hoffen- glauben und tun!