Verwirrende Signale, welche Intention?

2 Antworten

Moin,

ich weiß nicht wirklich warum er so reagiert, aber ist es selbst für dich unangenehm ihm einen Vorschlag zu machen? Schlag ihm was vor und schau nach, wie er reagiert.

Fahrenheit3159
Fragesteller

Ich habe ihm bereits einen Vorschlag gemacht, da war er auch erfreut drüber.. Aber kommt halt nichts mehr zu dem Thema

Vielleicht ist ihm selbst unklar, WAS er eigentlich von dir will.

Es gibt ja auch asexuelle und aromantische Menschen, die situativ ein Interesse an einer anderen Person haben können, sich auch über einen näheren Kontakt freuen, aber einfach keine Schritte unternehmen, weil sie nicht wissen, ob wie sie es dem anderen sagen sollen, dass ihr Interesse evt. anderer Art ist als erwartet.

Das wäre z.B. eine Möglichkeit. Es gibt noch viele andere. Vielleicht ist dieser Mann beruflich sehr selbstbewusst, in sozialen Kontakten insbes. mit Frauen aber sehr schüchtern oder er hat in der Vergangenheit herbe Abfuhren oder Verluste hinnehmen müssen...wer weiß.

Fahrenheit3159
Fragesteller

Ja stimmt, also eine Freundin hatte er z.B. mal aber man kann ja nie wissen.
Frage mich nur wie ich das angehen soll.. Wenn ich wieder etwas vorschlage wirkt das vielleicht auch Zuviel und wie hinterherlaufen

Divanikima  20.10.2022, 17:18
@Fahrenheit3159

Ich glaube nicht, dass es zu viel ist. Für ihn ist es vielleicht eine Riesenerleichterung, wenn DU nochmal einen Schritt machst...einfach mal vorsichtig testen und die Wirkung abwarten...