Verweis beim Wort Hündin?

1 Antwort

Das Wort Hund gilt als Beleidigung. In islamisch geprägten Kulturkreisen wird das Wort noch als etwas schlimmer angesehen.

Unabhängig davon ist auch die Frage wie die Vorgeschichte dazu aussieht. Wenn es nur die Spitze des Eisbergs war und eventuell schon zuvor ähnliche Dinge vorgefallen sind, könnte man auch von Mobbing sprechen und dann wäre es definitiv gerechtfertigt.

Jedenfalls sehe ich das so.

Bluewolf3450
Fragesteller

Also zuvor ist sowas nicht passiert und die Klassenkamraadinnen sind ihn auch zu nahe gekommen und haben ihn Genervt.

Seine eigene Aussage