Verwarnung der Schule durch Fehlzeiten?

3 Antworten

Weißt du, was man im so einen Fall idealerweise getan hätte? Man hätte es vorher in der Schule geklärt. In deinem Fall jetzt würde ich wahrscheinlich wenigstens morgen früh in der Schule anrufen und das ganze erklären.

Wenn ich häufig krank wäre, und das schon von Lehrern angesprochen wurde, dann würde ich von mir aus schon immer am ersten Tag eine Krankschreibung/Attest haben. Wenn der eigene Hausarzt geschlossen ist, darf man übrigens auch zu anderen Ärzten gehen.

Wenn du seit Monaten auf den Termin der gerichtlichen Angelegenheiten wartest, hättest du ebenso lange Zeit gehabt, das mit der Lehrerin zu klären und die Wichtigkeit zu unterstreichen.

lewisit
Fragesteller

Ich warte seit Monaten auf diesen Termin, es stand bis vor kurzem aber noch nicht fest, wann dieser stattfindet. Das ganze weiß ich erst seit Freitag Abend, da mich dort meine Anwältin kontaktierte. Das alles ist so kurzfristig, weil der beschuldigte den Termin mehrmals aufgrund von Krankheit verschob und nun wieder fit ist, weswegen der Termin nun sehr kurzfristig gelegt wurde.

Ich als deine Lehrperson wäre sauer. Du weisst sicher nicht erst seit Freitag Abend dass du diesen Termin hast und hättest entsprechend schon vorab informieren können. Zudem hättest du der Lehrperson auch erklären können dass dein Hausarzt nicht anwesend ist und um einen Lösungsvorschlag bitten können.

Ruf morgen an sobald das Sekretariat der Schule offen ist um die Situation zu erklären. Falls ziehe deine Eltern hinzu

lewisit
Fragesteller

Ich bin bereits volljährig und wohne alleine, daher wäre es wohl eher sinnfrei, diese mit einzubeziehen. Ich werde morgen im Sekretariat anrufen.