Verwandte mischen mir Fleisch unter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das dass garnicht geht bin zwar selbst nicht vegetarisch oder so aber finds einfach frech von ihr dich extra anzulügen damit du's ist. Vor allem weil es bei dir gesundheitlich bedingt ist.

Würde ihr auf jeden Fall eine Ansage machen.

Es ist ganz egal aus welchem Grund du auf Fleisch verzichten möchtest, das ist deine Entscheidung und das müssen alle anderen akzeptieren. Das was dir passiert ist, geht gar nicht!

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch suchen und deine Situation und Wünsche, aber auch deine Wut erklären. Das war ein sehr großer Vertrauensmissbrauch.

Wenn das wieder vorkommt, nicht mehr mit diesen Personen essen oder sogar den Kontakt deutlich beschränken.

,,Dort ist kein Fleisch drin die Suppe ist extra ohne Fleisch." Nun habe ich das gegessen und es hieß,,Ja siehste schmeckt doch mit Fleisch tu nicht so blöd,ich habe es püriert."

Wow. Da wäre ich auch sehr wütend. Aus welchem Grund du auch immer vegarisch geworden bist, spielt garkeine Rolle. Dir wissentlich Fleisch unterzujubeln und dann noch gehässig drüber lästern geht garnicht.

Für so ne Aktion würde ich Leute sogar aus meinem Freundeskreis verbannen. Da wäre eine echt gute Entschuldigung notwendig, das wieder zu kitten.

Aber in dem Fall ist es sogar jemand, auf den du ohnehin komplett verzichten kannst. Beim nächsten Mal wenn es zu der Stiefgroßmutter geht, würde ich schlicht nicht mehr hingehen mit der Begründung, dass du mit Lügnern und Täuschern nichts zu tun haben möchtest.

Du hast jeden Grund wütend zu sein. Das ist eine Verletzung deiner geäußerten Grenzen und einfach nur respektlos. Sowas macht man nicht. Ich würde dieser Person definitiv eine gehörige Ansage machen.

Ich würde den Kontakt erstmal meiden und ihr auch erklären warum, ihr Verhalten war hinterhältig und unterste Schublade.