Verwandte kommen zu Besuch bleiben oder abhauen?

5 Antworten

Komplett wegziehen. Das Alter hast du ja. In dem Alter braucht man auch Abstand.

Ich habe das selber durch mit meinem Vater. Da war verbal immer Zeter und Mordio weil wir komplett andere Ansichten hatten. Das Verhältnis ging immer mehr kaputt. Erst nachdem ich ausgezogen bin war Ruhe und dann hat man sich sogar wieder gefreut wenn man sich mal wieder sah, im Urlaub oder so.....

Deine Mutter und Schwester sind toxisch. Da hilft leider nur eine Trennung. Du kannst vorübergehend verschwinden, aber es besteht möglicherweise dann die Gefahr dass sie dich rausschmeißen. Bist du noch in Ausbildung? Dann sind deine Eltern zu Unterhalt verpflichtet, je nachdem wieviel du verdienst. Suche auf jeden Fall was eigenes bevor du ganz draufgehst. Wünsche dir alles Gute!

Werderaner981
Fragesteller

Ich mach ein FSaj ab dem 1 Mai und hab nur 460 Euro im Monat.

Weist du... es ist sehr hart.. und es tut mir richtig weh .. denn ich sehe das du um diese Uhrzeit noch Antworten suchst... wie ein stiller Hilferuf.

Normalerweise sage ich den Menschen das Sie beten sollen. Zu Gott, durch Jesus.

In deinem Fall willst du das bestimmt garnicht hören denn du glaubst das Problem wird sich so nicht lösen.

Ich empfehle dir also... das du dir schleunigst eine eigene Wohnung suchst. Per Amt oder auf eigene Faust.

Du bist ein junger Mann.. und unter solchen Umständen kannst du dich schlecht weiterentwickeln, eine starke Persönlichkeit aufbauen.. da du ständig mit dem Kummer und den Problemen innerhalb deiner liebsten kämpfst.

Ob du abhauen sollst oder nicht. Das weis ich nicht. Ich kenne die genauen Umstände und die Familie die kommt nicht.

Ich kann dir aber sagen (oh Mann ich kann es nicht lassen), das du ab morgen oder vielleicht jetzt sofort, zu deinem Vater im Himmel betest damit Er dich leitet und dir eine Wohnung gibt in der du dich entfalten kannst.

Du kannst (das musst du selbst abwiegen) aber auch mit jemanden von deiner Familie oder außerhalb, darüber sprechen, das Problem beim Namen nennen.

Solltest du Fragen haben so zögere nicht.

Alles Gute !

Woher ich das weiß:Recherche

Da bleiben und hoffen das du mit Oma oder Tante über deine Probleme reden kannst. Du musst nicht so tun als wäre alles in Ordnung. Du kannst immer noch verschwinden für mehrere Stunden am Tag, wenn alles zu viel wird.

Werderaner981
Fragesteller

Das ist es ja meine Oma glaubt mir eh nicht udn die anderen auch nicht. Aber ich sehe die halt maximal 2 mal im Jahr

Du solltest zum Besuch bleiben, aber kurzfristig den Auszug einleiten. Du kannst Unterstützung vom Amt erhalten, aber du musst von diesen Leuten weg, die machen dich kaputt.