Vertrocknete Rose aufbewahren

7 Antworten

Kannst Sie aus dem Wasser Rausnehmen, Kopf über trocknen lassen, quasi richtig austrocknen lassen und anschließend mit Haarspray zu konservierung einsprühen.

Trocknen und mit Haarspray präparieren ist das beste Mittel der Wahl, habe hier noch einen Blumenstrass der fast 20 Jahre alt ist mit Rosen, sieht immer noch aus wie neu, aber bröselt leicht.

häng sie über kopf auf und lass sie trocknen

Ich spühe die rosen immer mit Haarspray, bevor ich sie kopfüber zum Trocknen aufhänge. finde, das die Farbe dann besser erhalten bleibt. allerdings nehme ich dafür immer frische Rosen, nicht bereits verwelkte. Die Rosenblätter bei verwelkten fallen zu leicht ab (sitzen also nicht mehr fest zusammen)