Wie lange hält sich eine Rose?

4 Antworten

Du kannst davon ausgehen dass die Rosen es dann weitgehend hinter sich haben.

Das Wasser darf die Blätter nicht berühren. Schneide sie frisch an mit einem schrägen, scharfen Schnitt.

Gebe etwas Zucker ins Wasser. So behandelt halten sie sehr lange. Einfach immer wieder eine neue Schnittfläche machen, wenig Wasser mit etwas Zucker. So gefällt es Schnittrosen sehr lange.

Dann aufhängen und trocknen lassen, das ergibt dann schöne Gestecke, da die Blüte mit ihrer Farbe ihre Schönheit noch sehr lange behalten lassen. Halt bis sie zu sehr verstaubt werden.

Wasser mit viel Salz kann deine Rose länger am Leben halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Prinzessle  09.06.2022, 16:09

Meine kriegen Zucker und nicht Salz. Aber ich probiere das mal.

Ne, keine gute Idee.

Kauf die doch am Montag.

Usernamemxn
Fragesteller

Das geht leider nicht

Mirarmor  09.06.2022, 20:55
@Usernamemxn

Ich glaub nicht, dass die Rosen noch am Montag gut aussehen werden. Wenn die in der Schule stehen, noch dazu bei dem heißen Wetter.

Wieviel Geld willst du ausgeben? Könnte besser sein, eine Topfrose im Baumarkt zu ergattern, von der du am Montag 5 Blüten schneidest... Aber die haben meist keinen eleganten Stiel.