Wie färbt man Rosen am besten? (grau)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch schwarze oder graue Tinte, müsste doch gehen? Hast Du das mit der blauen Rose selbst ausprobiert? Wie lange dauert es, bis sie verfärbt ist? (Habe da nämlich keine Ahnung)... Wenn das aber recht flott geht, dann mach es doch während der Zugfahrt. Frischer geht's ja dann wohl nicht.

OneMighty
Fragesteller

Noch nicht selbst probiert, aber sowas schon mal erzählt bekommen und gesehen. Und habe gelesen man soll es 1-2 Tage einwirken lassen sonst kommt die Farbe nicht ganz rein. Wollte aber dennoch persönliche Erfahrungen oder Tipps einholen.

Glaube nicht, dass das während der Zugfahrt dann möglich ist.

Graue Tinte? Gibt es sowas? Noch nie gesehen.

Danke für deine Antwort!

itsmetoo  29.12.2013, 20:20
@OneMighty

ach schade, bei 1-2 Tagen klappt das natürlich nicht, ich wusste das nicht. Graue Tinte gibt es, Bastelgeschäft oder gutes Schreibwarengeschäft, im Glas, nicht in der Patrone.

Hallo OneMighty! Erstens: Grau ist keine Farbe! Grau liegt zwischen Weiß und Schwarz. Eine Katze verfärbt sich auch nicht in der Dämmerung ("In der Nacht sind alle Katzen grau"). Eine Rose grau erscheinen zu lassen ist einfach: Man nehme eine weiße Rose, verwende Dämmerlicht bei der Übergabe. Dann wird aus der weißen Rose eine graue Rose. Wenn die Rose nicht besonders in der Form bleiben soll, könnte man mit Airbrush und einer grauen Farbe arbeiten. Dabei bleibt die Rose wohl weiß, wird aber mit grauer Farbe abgedeckt.

user203754  15.03.2017, 18:30

Abgesehen davon dass diese Antwort total alt ist muss ich meinen Korrekturzwang erfüllen und dir mitteilen, dass man grau, genau wie schwarz und weiß, als "unbunte Farbe" bezeichnet :)