Trinkwasser färben mit Lebensmittelfarbe?

4 Antworten

Lebensmittelfarbe ist ja für Lebensmittel. Im besten Fall kaufst du natürliche Lebensmittelfarbe, die wird z.B. aus Karotten, Rote Beete usw. gewonnen. Ich weiß jetzt nicht, welche Frucht ein knalliges Blau bringt, aber sicher gibt es das. Vielleicht auch aus Mischungen von natürlichen Farbstoffen.

Natürlich kann man so gefärbtes Wasser auch sorglos trinken.

sicher, man isst sie auch im kuchen z.b.

es heisst ja lebensmittelfarbe, also auf alle fälle essbar, in deinem fall trinkbar