Halten Rosen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Packe sie in Zeitung ein und mache diese Feucht und erst dann in eine Plastikverpackung damit nichts anderes nass wird. Auch kannst du Haarspray benutzen um die Rosen länger haltbar zu machen. Mit etwas Abstand auf die Blühten sprühen

Du kannst die Rosen doch bestimmt bei ihr in der Nähe kaufen.

Wenn Du sie kurz vor der Fahrt besorgen willst, dann bitte vom Floristen anschneiden lassen und die Stiele in ein gut feuchtes Tuch (Papier oder Stoff) wickeln lassen.
Man kann dazu noch den Strauß als ganzes vorsichtig in ein feuchtes (Küchen)tuch wickeln.

Wenn Du die Möglichkeit hast, eine kleine Vase zu nehmen (Auto), dann geht das auch.

Dazu an einem möglichst kühlem Platz im Auto lagern.
In der Bahn fällt die Möglichkeit der Vase eher weg.

7 Stunden sind echt lang, da musst Du Dir was einfallen lassen.

Oder Du googelst mal, wo Du am Ziel Rosen kriegen kannst& besorgst sie da.

Wär ja schade, wenn die liebe Geste schon vor Ankunft welkt.

🌹