Wie lange hält eine Rose ohne Wasser?

7 Antworten

Wickel sie in feuchtes Zeitungspapier ein, dann ist sie morgen noch frisch und lässt nicht den Kopf hängen. So kann man übrigens auch Rosen retten wenn sie sich schon hängen lassen! Einfach über Nacht einwickeln und dann stehen sie wieder. Auf jeden Fall kannst du sie jetzt nicht trocken liegen lassen!

die Rose musst du unbedingt ins Wasser stellen sonst ist sie morgen verwelkt und gefällt deiner Mama nicht wirklich, kleiner Tipp noch gib in die Vase mit Wasser eine Kopfwehtablette rein dann hält sie ca.14 Tage

Hilfemolsch  17.01.2014, 15:37

oder ins Wasser ein Spritzer Essig oder eine 5 Cent münze/der sinn ist, die anzahl der Bakterien zu minimieren und damit das verstopfen der Leitbahnen zu verhindern.

In einem Blumenfachgeschäft -wird einem eine kleine Wasserhülse mitgegeben nur mal danach Fragen !

Diese Befindet sich sehr oft an abgeschnittenen Orchideen !

Abschneiden und mit einem kleinen Hammer -oder Messergriff drauf schlagen ! Da Rosenscheren einen kleinen Amboss haben ! Sie wird nicht Abgeschnitten sondern Über-gedrückt !

unten schräg abschneiden und ab ins Wasser damit. :-)

quinti  17.01.2014, 14:20

und die Schnittstelle mit einem kleinen Hammer oder Messergriff leicht zerschlagen

Du solltest sie auf jeden Fall über Nacht ins Wasser stellen.