Verwelkte blume aufbewahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Häng sie über Kopf auf, bis sie ganz durchgetrocknet ist. Dann kannst du sie mit Sprühlach weiter konservieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest sie komplett trocknen und dabei aber vorsichtshalber die Blüte nach unten hängen lassen. Dann kann man sie später in eine Vase stellen ins Regal oder so.

Oder du legst sie zwischen Löschpapier oder Haushaltsrolle in ein dickes Buch zum Pressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, legt sie zwischen Buch Seiten dann trocknet sie aus und dann geht sie nicht kaputt aber sei vorsichtig dabei da sie ja dann austrocknet und leicht zerbrechlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe diese Rosen kopfunter aufgehängt, bis sie voll durchgetrocknet waren, und dann mit Haarspray fixiert. Ist billiger als Sprühlack, man hat es im Haus, und es hält auch eine ganze Weile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?