Vertreter Heavy Metal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar.

  • Iron Maiden
  • Judas Priest nach 1980
  • Black Sabbath
  • Manowar
  • Saxon
  • Ozzy
  • Accept
  • Angel Witch
  • Mercyfut Fate/King Diamond
  • Diamond Head
  • Grave Digger
  • Hell
  • Blizzen
  • Ambush
  • Metal Witch
  • Kick Axe
AskIsabell  13.05.2016, 15:18

Ja, außerdem Hammerfall, Edguy, Avantasia, Nirvana. Obwohl die nicht super "hart" sind :D

Vando  13.05.2016, 15:35
@AskIsabell

Naja, die hätte ich allgemein eher im Power Metal definiert. Aber Power Metal ist in der Tat dem klassischen Metal von allen andern Subgenres am nächsten.

Nirvana allerdings ist gewiss kein Metal. Die sind Grunge.

Vando  13.05.2016, 15:41

Danke übrigens an den FE für den Stern. :)

Masterhaze  14.05.2016, 09:31
@Vando

Nirvana = Grunge
Avantaia = Symphonic Metal
Hammfall, Edguy = Power Metal

Aber auch Grave Digger gehören in die sparte Power Metal

Einige:

  • Black Sabbath
  • Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Saxon
  • Accept
  • Grand Magus
  • White Wizzard
  • Visigoth
  • Skullfist
  • Brocas Helm
  • Mercyful Fate

Metallica ist übrigens eine Thrash Metal band und keine Heavy Metal Band. Die neueren Sachen tendieren auch eher in Richtung Hard Rock im Metal Sound.

Heyhoo

  • Judas Priest
  • Saxon
  • Iron Maiden
  • Black Sabbath

Das sagt Google zumindest, dass das echte Metal-Bands sind. Welche von denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie "richtige" Metal-Bands sind:

  • Rammstein
  • Slipknot
  • Motörhead (ich glaub schon. oder? :D)

LGö Sandy

DerTypInSchwarz  08.05.2016, 13:07

Motörhead ist so ein Spezialfall :D "We are Motörhead and we play Rock'n'Roll" hat Lemmy vor jedem Konzert gesagt. Die Mucke von denen ist eine Mischung aus Punkrock, Bluesrock, Rock'n'Roll und Heavy Metal. Ich bin mir nicht sicher ob Motörhead selbst eine Metalband sein wollte, ich glaube die haben einfach nur Mucke gemacht ^^

Aber sie hatten auf jeden Fall ziemlich viel Einfluss auf die härteren Metal Genres, die Anfang bis Mitte der 80er aufgekommen sind.

Vando  08.05.2016, 21:27
@DerTypInSchwarz

Richtig. Und Rammstein ist NDH. Das ist etwas anderes als Metal. Slipknot ist Alternative Metal, also kein klassischer NWoBHM, sondern eines der Subgenres (wenn man das ,,richtig" in dieser Weise verstehen soll).

Vando  13.05.2016, 15:40
@LazySandy

Wieso fasst du das denn nun negativ, oder als Angriff gegen dich auf? Nur weil man korrigiert wird, oder was falsches sagt, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch. Du hast ja auch drauf hingewiesen, dass du dir nicht ganz sicher bist.

Metallica zum Beispiel