Vertrauensbruch verzeihbar?

5 Antworten

Er ist ein Parasit. Tatsächlich sollte er entfernt und das Geld ganz schnell zurückgeholt werden. Vertrauen ist da offensichtlich absolut verschwendet, einseitig und nur Schädlingsfutter. Ihm sollte klar gesagt werden, dass, wenn du es machst, Schluss ist und wenn er dir etwas anbietet, um dich zu halten, dann nimm es und mache trotzdem weiterhin Schluss, denn er gibt dir sowieso nur, was dir schon gehört. Alles, was er so freiwillig gibt, muss nicht nervenaufreibend zurückgeholt werden. Nachsicht ist unnötig und das falsche Signal.

Würdet ihr euch scheiden lassen?

Definitiv!

Und jeden einzelnen Cent versuchen zurück zu bekommen den er gestohlen hat. Das du enttäuscht bist von ihm ist total verständlich.

Aber er hat es nicht verdient, dass man noch einen positiven Gedanken an ihn verschwendet! Überhaupt einen Gedanken an ihn verschwendet.

Lasse dich scheiden und machen eine Cut.

Das war dein größter Fehler das du dich auf diesen Dorftrottel und Egoist eingelassen hast. Allein schon das er dich unter Druck setzt zu heiraten sagt alles das ER derjenige war der nicht wollte das du gehst.

In deinem Fall würde ich nichts mit ihm zutun haben wollen die Scheidung einreichen und jeglichen Kontakt abbrechen und neues Leben in einer neuen Stadt Ort beginnen mit neuer Arbeit.

Versuche dein Geld wieder zu holen mit Gericht.

Ein guter Fachanwalt für Familienrecht kann retten was zu retten ist.

Solange er sein Unrecht nicht einsieht und dir das Geld zurückzahlt, sehe ich keinerlei Basis für eine Versöhnung.