Vertrauensbruch durch Vater?

4 Antworten

Langsam aber sicher werden Deine Geschichten unglaubwürdig, also ist Dein Vater einerseits mit Deiner Mutter noch verheiratet und hat jetzt auch noch die 19jährige ehemalige Prostituierte geheiratet...
Nachdem man ja für diesen "Job" schon 18 Jahre sein muss, klingt es noch unglaubwürdiger als Deine vorherigen Fragen...

P.S. Wenn Du 1983 geboren wirst, kannst Du übrigens erst nächstes Jahr 40 Jahre werden...

Hamburg1983
Fragesteller

leider wahr...

Hamburg1983
Fragesteller

ich werde im Dezember 40. Das Ganze war im ausland. Da kannst du auch eine 13 Jährige heiraten. in DE ist sowas undenkbar. Dort gibt es auch für Prostituierte keine Altersgrenzen...)) und du kannst einige frauen heiraten( Islamisches Recht )

schwarzwaldkarl  01.12.2022, 09:12
@Hamburg1983

nächstes Jahr Dezember? Wer führt jetzt das Geschäft, nachdem Du ja schreibst "Ihr führt ein Familienunternehmen"?

Wenn Du der Chef bist, würde ich Deinen Vater einfach entlassen und Deine Mutter soll sich scheiden lassen. Gleichzeitig natürlich den Vater wegen Unterschlagung anzeigen...

Hamburg1983
Fragesteller

dieses Jahr im Dezember! Anzeigen möchte ich ihn nicht. Im Endefekt ist meine Mutter die Chefin. Wir steigen beide jetzt aus der firma aus und er kann das alleine weitermachen. Aktuell bin ich und mein Vater GF , Mutter 100 % gesellschafterin.

schwarzwaldkarl  01.12.2022, 09:18
@Hamburg1983

Okay, dann also eher Hamburg 1982 ;-) Dir ist schon klar, dass wir bereits Dezember haben, oder?

Letztendlich hat er Firmengeldern veruntreut, steckt in der Firma noch Geld von Deiner Mutter oder Dir? Sofern ja, müsstet Ihr das natürlich noch mitnehmen...

Hamburg1983
Fragesteller

ich bin momentan echt durch den wind. Mir gehts garnichtmehr gut seitdem...

schwarzwaldkarl  01.12.2022, 09:21
@Hamburg1983

Seit wann weißt Du es und wer macht bei Euch die Buchhaltung? Es muss doch schon länger aufgefallen sein, dass Geld fehlt, oder?

Hamburg1983
Fragesteller

Den Nachweis dort zu erbringen ist schwer. Geld steckt nicht großartig von meiner mutter drin. Die hat seitdem eine Darmentzündung bekommen. Das Problem ist zu dem das die noch gemeinsam in einem Haus Leben zusammen.

schwarzwaldkarl  01.12.2022, 09:22
@Hamburg1983

Wo wohnt dann die neue bzw. zweite Ehefrau Deines Vaters? Letztendlich sollte es doch kein Problem sein festzustellen, wenn Geld fehlt und da sind auch die Beweise kein großes Probleme mehr...

Hamburg1983
Fragesteller

Ja das hat er immer begründet mit ausfällen usw. Das Geschäft war immer im export. ich habe dem immer vertraut. genauso wie meine mutter.

schwarzwaldkarl  01.12.2022, 09:24
@Hamburg1983

Keine Ahnung, was es für eine Branche ist, aber man kann doch leicht überprüfen, wenn Rechnungen nicht bezahlt wurden oder wohin die Überweisungen getätigt wurden. In der anderen Frage heißt es "seit drei Jahren", da muss man doch spätestens bei der Bilanz merken, dass was nicht stimmt. Ihr habt doch bestimmt auch einen Steuerberater, dem muss es doch aufgefallen sein...

Hamburg1983
Fragesteller

das ist alles im Iran Passiert. die Hat Mittlerweile ein Friseursalon und das 3te auto ((

schwarzwaldkarl  01.12.2022, 09:26
@Hamburg1983

Das heißt also, seine zweite Frau wohnt im Iran und dort ist auch der Friseursalon? Euer Firmensitz ist aber in Deutschland?

Hamburg1983
Fragesteller

Mir ist das Geld Thema egal erstmal. es geht um die Emozionale Ebebe.

schwarzwaldkarl  01.12.2022, 09:31
@Hamburg1983

Okay, letztendlich werdet Ihr (Deine Mutter und Du) von ihm nur belogen, auch wenn es offensichtlich ist. Sofern das Geld kein Thema ist, solltet Ihr baldmöglichst die Firma verlassen und Euch vielleicht selbst was Neues aufbauen. Es liegt auf der Hand, dass bei einer Scheidung Dein Vater finanziell bluten muss und da dürfte die Firma eh Geschichte sein. Wenn dann seine neue Frau finanziell nicht mehr auf ihre "Kosten" kommt, steht Dein Vater letztendlich ganz alleine da... Ihr müsst halt baldmöglichst Nägel mit Köpfen machen und Euch aber finanziell nicht ausnützen lassen...

Hamburg1983
Fragesteller

danke karl, unser Plan ist das ich als GF aus der Firma aussteige zum 31.12.2022 . Meine mutter geht als gesellschafterin aus und er kann das erstmal selbst weiterführen. Das hat schon besserung bewirkt. aber meiner mutter und mir, gehts dennoch nicht gut.

schwarzwaldkarl  01.12.2022, 09:58
@Hamburg1983

Klar, das macht auf jeden Fall Sinn und es liegt auf der Hand, dass es Euch nicht besonders gut geht. Auf der anderen Seite müsst Ihr jetzt nach vorne schauen und versuchen über die Sache hinweg zu kommen. Gehe einfach davon aus, dass er die Firma eh an die Wand fährt, denn auf Dauer gesehen wird seine neue Frau zu teuer für ihn werden...

Aus dem Unternehmen aussteigen und den Kontakt abbrechen mit dem Vater.

Er bekommt einen schönen Platz in einem kroatischen Altersheim. 😈

Hamburg1983
Fragesteller

Ja aber alles ist noch zu vernetzt Aktuell

wenn ich 40 jahre alt wäre, dann würde es mir am hintern vorbeigehen, ich habe mein eigenes leben.

Hamburg1983
Fragesteller

Das kann ich leider nicht. Meine Mutter ist mir sehr viel wert. Zudem ich auch über 15 Jahre mit dem eine Firma geführt habe.

RotesGummibaer  01.12.2022, 09:24
@Hamburg1983

dein vater hat (so weit ich lese) sowieso nichts mehr mit deiner mutter zu tun. also, wo genau ist das problem?

Hamburg1983
Fragesteller

das wir beide extrem verletzt sind. es wäre schön wenn es mir am Hintern vorbeigegen könnte / würde und Ihr auch

RotesGummibaer  01.12.2022, 09:27
@Hamburg1983

ja kann ich verstehen, dass es euch verletzt. aber dein vater hat nun mal die entscheidung getroffen (ob sie vernünftig war, steht auf einem anderen blatt). aber ihr seid ja beide gross genug um selbst für euch zu sorgen, oder?