Vertrauen an die Frauen verloren, was kann man tun?

6 Antworten

Ich kann dich verstehen aber nicht jeder hat tolle Erfahrungen gemacht.

Ich bin 26, bin seit 4 Jahren mit dem besten Typ auf der Welt zusammen. Seit 3 Jahren leben wir zusammen und erwarten Ende des Jahres unser erstes Kind und heiraten. So schön, so gut.

Aber weißt du was? Ich hatte davor auch miese Beziehungen.

Kindheit: meine Eltern, beide, haben mich ab und zu geschlagen. Bis ich 16-17 wurde und stärker als meine Mutter und Vater wurde.

1 Beziehung ging nur 5 Monate da er in die USA fliegt und wir beide keine fernbeziehung wollten.

2 "Beziehung" ging 3 Monate - er hat seine Ex geliebt und hat mich auch mit ihr betrogen

3 Beziehung ging 2 Jahre. Er hat mich vernachlässigt und sich mehr dem WOW gewidmet als mir. Als ich ihm ein Ultimatum gestellt hab hat er sich für WOW entschieden. Tolllll...

4 Beziehung lief 2-3 Jahre 1 1/2 Jahre war alles super dann hat er auch angefangen mich zu vernachlässigen, hat aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht und ich war tot traurig. Haben uns auf einer Party wieder gesehen sind wieder zusammen gekommen waren paar Monate glücklich nur um wieder mit mir Schluss zu machen. Ich: taurig traurig traurig. Paar Wochen später hat er sich wieder gemeldet und ich hab ihn natürlich wieder zurück genommen - dummes Mädchen. In der Zeit hat sich aufeinmal eine Arbeitskollegin bei mir angefreundet um mir zu verkünden das sie mit meinem Freund schläft, sie hat dann am Schluss gemeint das sie das nicht ernst meinte aber trotzdem bleibt da ein säuerlicher Abgang. Natürlich ich dumme Kuh, habe NICHT Schluss gemacht, er hat dann iwann wieder von mir getrennt. Ich: gar nicht so traurig noch überrascht. Abgeschlossen....nein er hat sich wieder gemeldet nachdem er eine Beziehung mit einer anderen geführt hat, ihr lauthals verkündet das sie er sie lieben und heiraten würde und dann ist sie zu ihrem Ex zurück. Ha ha, natürlich ist er zu mir zurück gelaufen mit Blumen, Liebesbriefen und Telefon Terror. Endlich habe ich mich von ihn befreit. Tschüss Bye.

5 Beziehung haben uns nach 2 Jahren ausgeliebt. Dazu gibt es auch schöne Dramen aber das lass ich mal :D

Und jetzt bin ich glücklich in einer Beziehung.

Was ich dir mit diesen roman (und ich entschuldige mich dafür) sagen möchte. Ja nicht alle Beziehungen laufen gut egal ob zu Mädchen oder Jungen. Man ist jung, man weiß nicht was man will und was man zu schätzen weißt. Dadurch das ich ein paar idioten "durch" hatte weiß ich meinen jetzigen Freund sehr zu schätzen. Bin in jede Beziehung bzw kennenlernen mit ein bisschen Misstrauen eingegangen aber du kannst einem Menschen den du nicht lange kennst sofort 100% vertrauen. Das wäre meine Meinung auch sehr naiv. Nach 4 Jahren Beziehung vertraue ich meinen Partner, aber nicht zu 100%. Zu 99% vertrauen ich ihn 1% ist vl gesundes Misstrauen um sich etwas selber zu schützen.

Sorry für den langen Text aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Jerder macht einmal schlechte Erlebnisse mit Frauen. Aber ich finde das gehört irgenwie zum Leben dazu und wenn man es als Herausforderung betrachtet kann es auch ganz spannend sein. Das einzige was du machen kannst ist darüber zu lächeln und immer wieder offen für neue Begegnungen zu sein. Mach ihre Fehler zu deiner Stärke!

Da kann ich dich verstehen. Du gerätst immer an die falschen. Kann dir leider nicht viel Tipps geben. Wichtig ist dass du sie genau kennenlernst bevor du in eine Beziehung gehst. Und Du kannst schauen wie sie sich dir gegenüber verhält also z.b wie sie mit Tieren und Menschen umgeht. Einfach nur beobachten. Kopf hoch. Das leben geht weiter. Werde vorsichtiger.

Nimm es locker, die richtige Beziehung kommt erst in Deinem jetzigen Alter. leg es als Erfahrung ab. Fall bei der nächsten nicht gleich mit der Tür ins Haus und leg nicht sofort Dein gesamte Herzblut mit Erwartungen hinein, da scheut jede Frau.

XMG94
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp. Vielen Dank! Ja, ich überstürze es wirklich immer ziemlich.

Bleib mal single und stürz dich nicht gleich in die nächst beste beziehung. Und so gehst du es locker an und schau dich mal länger nach der richtigen um