Vertrag bei Models Week

3 Antworten

Ich kenne die Models-Week aus dem Fernsehen. Egal ob interessantes Fotomodel aus bestehender Branche oder ein völliger Anfänger; all diese Gesichter habe ich beim letzten Casting der Lorraine Media Gmbh gesehen ist allerdings schon nen Weilchen her.

Ideal war es, dass das Casting in der Umgebung stattfand und man keine weiteren Kosten aufbringen musste. Nur die kurze Anfahrt von rund 16 Kilometer. Bilder und alles andere wurden gegen ein Entgelt erbracht und zusätzlich wurde ich auf der Models-Week Internetseite inklusive Banner veröffentlicht. Ja gut der Preis könnte etwas günstiger sein, aber nun gut dafür finde ich die Dienstleistung und den Service Drumherum einmalig. Wenn die erst mal richtig guten Fotos in der eigenen Setcard zu finden sind, kommen nachher die bezahlten Shootings von ganz alleine. Ich habe bei Models-Week.de diese Erfahrung gesammelt. Erst einmal habe ich alles mitgenommen was kam… Dadurch kam dann auch die Routine und vor allem die Lockerheit. Wenn man jemanden hat, der zu einem ersten Shooting mitkommen würde, würde ich dringends empfehlen den jemanden mitzuschleppen. Kann einen sehr gut unterstützen an welcher Stelle Fehler gemacht wurden.

Finger Weg ! Das Unternehmen ist extrem Unseriös und will nur dein Geld Abzocken, für 4 Normale Bilder und extrem Schlechtes Make Up bezahlst du 250euro und das deine Besonders "SCHÖNEN" Bilder auf Ihrer seite sind ebenfalls 300euro, Vertrag verlängert sich automatisch und auf Kündigungen Antworten sie nicht.

Du kannst sie nur per Post Kontaktieren,
Email Verkehr dauert 2 Monate und Telefonisch kostet es dich ebenfalls.

Hallo,

Ich war damals mit meiner Mutter beim Casting: Natürlich habe ich meiner Mom ein megagroßes Loch im Bauch gedreht um bei der Models-Week mitdabei sein zu dürfen. Natürlich hab ich Ihr ein Teil des Geldes bezahlt, aber halt nicht alles, daher musste sie mitdabei sein. Das es was kotet hat mich überhaupt nicht gestört und es war von vornherein egal. Meine Eltern betreiben mehrere Friseursalons und auch dort kostet der Haarschnitt Geld. Es ging viel mehr um die Anzeige bei Models-Week und das sich natürlich später viele interessierte melden. Das war und ist nach wie vor für mich am wichtigsten. Die Anzeige läuft seit 7 Monaten und die Managementfirma sitzt in Berlin und heißt Lorraine Media Gmbh: Standpunkt bis heute: 4 Buchungen. Ein Fotograf hat mich für ein Lifestyle Projekt gebucht und ich bekam sehr gute Konditionen dafür (allerdings wurde ich irgendwie vom ihm weitervermittelt). Dann hatte ich ein treffen mit einer anderen Firma die sich direkt über die Models-Week gemeldet hat. Die organisieren verschiedene Industriefilme und sind auch viel im Bereich Werbung für große Industriezweige tätig. Da hatte ich bis jetzt schon mehrfach zu tun, da ich sehr gut in ihr Konzept gepasst habe hatte ich bereits mehrfach die Möglichkeit ne gute Gage einzusacken. Ich muss sagen, dass mir außerdem Industriefilme und Gestaltung und der ganze Aufbau sehr viel Spaß bereitet und das ich bestimmt in diesem Bereich mein Studium absolvieren werde. Fazit: Okay und gut!!

Deve2000  28.08.2020, 03:12

@yxy : Ich glaube das hier ist ein Fake Bericht. Keine findet es okay wenn auf der Einladung zum Casting "Kostet sie nicht" steht aber nach dem Casting mehrere hundert Euro abkassiert wird. Finger weg, reine Betrug..