Habt ihr ein Smartphone mit Vertrag oder ohne Vertrag?

Prepaid Karte sind hier nicht als Vertrag gemeint.

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein ich habe keinen Vertrag 50%
Ich habe einen Vertrag 28%
Ja bei Telekom 13%
Ja bei Vodafone 9%
Ja bei O2 0%
Woanders 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich habe keinen Vertrag

Ich habe mir meine Handys immer selbst gekauft und lasse dazu parallel meine Prapaidnummer bei der Telekom laufen. So komme ich am günstigsten an die Leistung, die ich möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
Ich habe einen Vertrag

ich habe einen telekom tarif: MagentaMobil XL Classic - unbergrenztes Datenvolumen mit iphone 13 pro max. einmalig 99 € und monatlich 90 € und bekomme jedes jahr ein neues.

Prepaid Vertrag bei LIDL, bei Blau und bei ALDI.

Früher hatte ich bei der Telekom einen Vertrag (1994), da kostete die Minute noch 1,89 DM.

SkyPate
Fragesteller

Hab auch Aldi

Zu Hause kommen über Kabel immer 100 MBit/s an (also störungsfreies Streamen). Unterwegs haben meine Frau und ich je einen sehr günstigen Vertrag mit Flatrate auf 4 GB. Für Reisen in europäisches Ausland habe ich noch eine Prepaidkarte in Reserve.

Ja bei Telekom

Ja, allerdings kaufe hole ich mir die Smartphones nicht subventioniert über den Vertrag. Ich kauf ein neues Gerät erst dann, wenn es notwendig ist.

SkyPate
Fragesteller

Mach ich auch so erst neue handy wenn das alte nicht mehr kann