Smartphone mit oder ohne Vertrag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auf jeden Fall mit Vertrag empfehlen. Viele Smartphones wählen sich automatisch in das mobile Internet ein, also wäre eine Internetflat schonmal ziemlich gut. Dann musst du entscheiden ob du mehr Telefonierst oder mehr SMS schreibst. Dann suche dir den Günstigsten raus und nehmen diesen! ;) Viel Spaß mit dem Gerät und vielleicht mit einem Vertrag! :D

Hey also ich hab mein Smartphone erst mit einer Prepaidkarte benutzt und dabei mehrmals Geld verloren, weil die Verbindung zu meinem W-Land abgebrochen ist. Danach hab ich mir einen Vertrag (SMS und Internetflat) geholt und seitdem hab ich keine Probleme mehr damit. Geh am besten mal in einen Handyladen und lass dich dort beraten. Die meisten würden dir glaub ich schon einen Vertrag empfehlen, weil Smartphones ja doch meistens für Internetbenutzung ausgelegt sind.

Ich habe auch beschlossen mir ein Smartphone zu holen. Wenn man es mit Vertrag nimmt bekommt man oft die Internet Flat gratis dazu was ich übrigens als sehr positiv bewerten darf. Aber wenn man ein Vertragshandy nutzt sollte dies auch in ausreichendem maße geschehen. Bei einer SMS Flat ohne Limit sollte man dies ausnutzen d.h. man sollte mindestens +1000 SMS im Monat schreiben. Das ist aber nur meine Meinung was andere Leute davon halten ist ihnen überlassen.

also es hat alles seine vor und nachteile. wenn du ein handy mit vertrag nimmst und dann in den urlaub fährst musst du trotzdem am ende des monats den gleichen betrag bezahlen. wenn du ein handy ohne vertrag nimmst kannst du nur wenige serviceleistungen in anspruch nehmen. in bezug auf die netzanbieterwahlt würde ich mich sehr stark fixieren was DU willst, NICHT was andere dir empfehlen. denn meistens wird man versuchen dich mit einem ach so tollen tarif übers ohr zu hauen. jetzt zur netzwahl: möchtest du lieber gutes netz haben oder lieber wenig ausgeben. wenn du aus einer metropole kommst wie köln, berlin münchen etc dann reicht dir auch ein einfaches netz. wenn du aber eine person bist die sich viel in der natur bewegt kann es schonmal passieren, dass du während eines spaziergangs im wald KEIN SIGNAL hast. wenn es dir das wert ist, und du nicht priorität auf ständige erreichbarkeit legst, dann reicht dir ein einfaches netz. ansonsten rate ich dir zu telekom oder wie in meinem fall vodafone. die flats mögen zwar nicht die billigsten sein, dafür bist du danach aber in der lage am gipfel eines berges ein foto zu schiessen und die aussicht deinen zu senden. das beste an vodafone gegenüber tmobile ist: du hast die möglichkeit eine EU FLAT zu buchen. das heisst egal im welchem land du dich innerhalb der EU bewegst du hast unbegrenzten internetzugang! vorrausgesetzt vodafone bietet das netzt an.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG

Wenn du sowieso Flats haben möchtest, nimm doch einen Vertrag, dann bekommst du es für einen Euro. Kuck mal bei Sparhandy.de, da werden viele Flats angeboten zu einem 1 € Handy.