My way casting, wer wurde auch verarscht?

6 Antworten

Im Bereich Modelagenturen gibt es eine sehr wichtige und goldene Regel, die man definitiv beachten sollte:

Eine seriöse Modelagentur wird nie nie nie nie nie nie niemals Geld von dir verlangen! Weder für Schulungen, noch für Sedcards, und auch nicht für Outfits oder Make-up.

Denn wenn eine Modelagentur wirklich ein Potenzial in dir sieht, dann werden sie in dich investieren um dein Potenzial zu fördern, um nachfolgend mit dir und an dir Geld verdienen zu können.

Modelagenturen, die im Vorfeld Geld für irgendwelche Kurse oder Schulungen verlangen, können niemals seriös sein, sondern versuchen lediglich mit den Wünschen und Träumen junger Mädchen Geld zu verdienen.

Hallo Nadine, ich bin auch genau so reingefallen,die wollen auch fast 600€ von mir.Grüsse Erika

Hallo zusammen!

Ich wurde auch genauso verarscht!Ich wollte erst zum Anwalt gehen aber dann dachte ich,Es lohnt sich nicht für 600 Euro, da wenn Es nicht klappen würde, muss man doppelt so viel Geld ausgeben.außerdem steht es in meinem Vertrag(oder was auch immer es heißt),dass den Vertrag nicht automatisch verlängert würde.Ich hab Angst vor Konsequenzen.

wenn jemand mir helfen kann ,wäre nett:)

Hallo miteinander,

ich bin auch auf dieser Fotomasche drauf reingefallen.🤦🏻‍♂️598€ für dieses shooting auf drei Monatsraten verteilt.

Wie ist es bei euch ausgegangen?

Gruss👋

Engelchen, Du bekamst nicht aus heiterem Himmel Post von diesen Abzockern, sondern weil Du Dich beworben hast!!!

Was heißt denn, "Das ging nicht"? Wieso konntest Du den Vertrag nicht widerrufen?

Ich will Dir gerne helfen, aus dieser Sch...ße wieder rauszukommen, aber das ist zu wenig Info. LG. Nadin

Lenaleni0205
Fragesteller

Die Informationen sind :

1.Post (Einladung zum Casting unter dem Namen my way casting in einem Hotel (Ghotel in Würzburg))

2. Ich ging hin und hatte ein Gespräch mit einem Mann der mir danach ein Modelvertrag anboten.

3.Ich zögerte und wollte es in Ruhe überlegen und eine Nacht darüber schlafen, da der ganze Spaß einen Preis von 600€ hat.

4.Der Mann von Models of germany redete mir ein, dass ich 2 Wochen hätte um den Vertrag zu widerrufen. Ich müsste heute unterschreiben, da eine Visagistin und ein Fotograf vor Ort war um ein Bild für die setcard zu haben.

5.Der Mann versicherte mir, dass nichts davon verbindlich ist.

6. Das Make up dauerte 2 min, genau so wie das "Photoshooting", also nichts aufwendiges. Eher im Gegenteil!

7. Ich ging nach Hause und informierte mich über diese Agentur und sah überall dass die nur das Geld will. Der Name der Agentur erfuhr man erst vor Ort. Die Einladung erfolgte in der Einladung über den Namen: my way casting

8. Ich wollte den Vertrag nach 2Tagen widerrufen, doch dies ging nicht mehr.

9.Ich schrieb ihnen eine Mail, dass ich bereit bin ihnen 50€ zu zahlen wegen des make ups und den Bildern. Was schon mehr ist als es kostet.

10. Darauf kam zurück, dass wenn ich die Dienste nicht annehmen will, berechnen sie die bisherigen Kosten die bei 568€ liegen.

11. Jetzt war mein Plan jemanden zu finden dem dasselbe passiert ist, um einen "Zeugen" zu haben.

Vielen Dank dass du mir helfen willst @NadinModel

NadinModel  03.07.2018, 19:04
@Lenaleni0205

Hallo Lena - ich nenne Dich jetzt mal so - ich denke schon, daß Du da rauskommst.

ich mache Dir jetzt eine Freundschaftsanfrage. Wenn Du die bestätigst, können wir intern kommunizieren, ohne daß alle mitlesen können.