Vertrag abschließen per Mausklick - Gibt es das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland sind die Firmen an gewisse Regeln gebunden, da muss ganz klar ersichtlich sein, das man ggf. etwas zahlungspflichtig bestellt oder einen zahlungspflichtigen Vertrag abschließt.

Aber es gibt auch viele Anbieter die im Ausland sitzen und sich nicht an die Deutschengesetze halten müssen, allerdings müssen die im Zweifelsfall die Zahlung in Deutschland einklagen und das kann, dann für die schwer werden.

Aber ja solche Anbieter gibt es die zum Teil sogar die Bestellung, Vertragsabschließung verschleiern, gerade bei Smartphone und einigen "Spielen" wird gerne einem was untergeschoben wo dann automatisch vom Provider das Geld eingezogen wird. (Daher unbedingt Zahlungen an Drittanbieter beim Provider ausschalten lassen, denn ist das Geld erst einmal weg darf man hinterher rennen).

Wenn man z. B. sowas wie 1klick benutzt, kann man zumindest Kaufverträge sehr schnell machen.

Und es soll Abos geben, die sich so schnell abschließen lassen.