Verträgt sich Bernstein mit Wasser?

7 Antworten

Schmuck soll vor dem Duschen und Baden immer abgelegt werden. Er wird durch die Badezusätze nicht besser.

Und eine aufgefädelte Kette darf schon mal gar nicht unter Wasser kommen, da der Baumwollfaden nass wird, wieder trocknen muss usw. Dabei wird er hart und schnell brüchig.

Das Wasser ist nicht das Problem. Die Chemikalien in der Duschcreme, Körperlotion etc. aber schon.

Generell gehört Schmuck nicht mit unter die Dusche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hund555
Fragesteller

Danke

Mit sauberem Wasser ja.

Aber nicht mit Wasser, das Chemikalien enthält, z.B. bei Kosmetika.

Laß die Kette aus beim Duschen, Schwimmen etc., auch beim Sport.

Ist doch keine Mühe.

Woher ich das weiß:Recherche

Wasser ist nicht das Problem.

Beim Duschen macht man alles ab. Klamotten und Schmuck reinigt man separat.

Der Bernstein kann Wasser ab, aber der ist meist auf ein Band oder Kette aufgezogen und die Seife oder Duschgel greifen beides an.