Verträgt ein Harley-Motor, wenn man es darauf anlegt, sportliches Fahren die Serpentinen hoch, oder überhitzt er dabei ebenso wie die Bremsen bergab?

3 Antworten

Guten Morgen,

wieso sollte ein Harley-Motor das nicht schaffen? Schließlich sind diese für Tourenfahrten und Langstrecke gedacht.

Gerade Qualität wird bei Harley großgeschrieben, wie sonst sollten sie auch diese Kaufpreise rechtfertigen?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Salue

Natürlich verträgt auch ein Harley-Motor längere Vollgasfahrten mit hohen Drehzahlen. Nur sind die nicht nötig, der Motor bringt unterrum so viel Punsch, dass auch bei niedrigen Drehzahlen eine flüssige Fahrweise erreicht wird. Dazu ist die Harley kein Kurvenkratzer, der Radstand ist zu lang.

Die Harley ist ein Motorrad zum Cruisen und zum Geniessen des unregelmässigen Sounds des V2-Motors.

Um die Bremsen zu überhitzen muss man sich da schon viel Mühe geben. Diese haben genug Reserve.

Tellensohn

Natürlich kann ein Harleymotor das. Und wenn dir bergab die Bremsen überhitzen, machst du was falsch.