Vertagen sich meine putzerfische nicht?

1. bild - (Fische, Aquarium, putzerfische) 2. Bild  - (Fische, Aquarium, putzerfische) 3. Bild  - (Fische, Aquarium, putzerfische) 4. Bild  - (Fische, Aquarium, putzerfische)

4 Antworten

Hallo merryxDxD,

ich weiß nicht welche Welse du meinst, aber ich würde immer mehr Weibliche als Männliche halten und ganz wichtig sind verstecke, davon hast du so wie es aussieht keine oder viel zu wenig. Kauf dir mehr Pflanzen und auch ein paar Höhlen.

merryxDxD
Fragesteller

Ich hab nur ein eckerl vom Aquarium fotografiert wo man sie raufen sieht und eigentlich haben die alle ihren Platz einer von den beiden hat eine Vase der andere versteckt sich gerne unter einer Wurzel aber wenn die sich mal treffen dann können die nicht aufhören zu raufen.. also denkst du es liegt daran dass sie nicht genug weiberl haben? ..

Cola80  28.02.2017, 21:38

nein normal hat man nur ein Männchen. Bei sechs Ancistren brauchst Du mind. ein 180 L Becken besser mehr. Ich würde ein Männchen abgeben. Wurzeln und Höhlen z. B. Kokosnuss sollte man immer mehrere haben wie man Tiere hält. die kämpfen um das Recht der Fortpflanzung und der besten Bruthöhle.

Hallo,

leider schreibst du nicht, wie groß dein AQ ist.

Um mehrere männliche Ancistrus halten zu können, braucht man schon ziemlich viel Platz. Und bei 6 Ancistrus braucht man schon seeehr viel Platz. Außerdem braucht man viele viele Verstecke - dein AQ sieht sehr "leer" aus. Ganz viel Holz, viele Höhlen, viele Pflanzen - und entsprechend viel Platz - nur dann kann das funktionieren.

Ansonsten wird es über kurz oder lang Tote geben.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo!

Das kann gut sein!

Aber ziemlich ler bei dir im Becken!Woe groß ist es?

Ja männliche Ancistren können kämpfen.

Eine Umgestaltung des Beckens mit viel Wurzelholz, großblättrigen Pflanzen und Tonröhren kann das ganze entschärfen.

Ist denn das Becken überhaupt groß genug?