Sind das 2 mänliche buntbarsche?

2 Antworten

Die Größe sagt beim Kauf nicht unbedingt etwas über das Geschlecht aus, wenn die Fische noch nicht ausgewachsen sind.

Welche Geschlächter du jetzt hast ist ein bisschen schwer zu sagen, da der eine seine rückenflossen nicht aufstellt.

Man erkennt wie bereits erwähnt wurde dass die ersten beiden Strahlen der rückenflosse länger sind. Aber auch das Ende der rückenflosse ist meist etwas länger (zumindest bei nicht mehr ganz jungen Tieren) und läuft Spitz zu.

Beim Weibchen laufen die rückenflossen und Bauchflossen etwas gründlicher zu und sind auch ein wenig kürzer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist auf dem Bild etwas schwierig, aber ich tippe bei dem Tier mit dem lila Bauch auf ein Weibchen und beim anderen eher auf ein Männchen.

vf12345
Fragesteller

Das ist in echt gut erkennbar mit dem bauch, bin nur wegen der größe erritiert, ist es möglich das beide FAST gleich groß sind? Mfg.

eieiei2  26.09.2019, 21:49
@vf12345

Ramirezi sind in beiden Geschlechtern ähnlich groß.

eieiei2  26.09.2019, 21:50
@vf12345

Beim Männchen sind die ersten Strahlen der Rückenflosse deutlich länger als die übrigen Strahlen der Rückenflosse. Sieht man aber nur, wenn sie voll aufgestellt ist.