Versuche verzweifelt herauszufinden wie man ein bestimmtes Bauteil nennt... Können mir Handwerker unter euch weiterhelfen?

4 Antworten

Das ist wohl einfach ein Verbinder/Adapter, aber ich kann nun gerade "DEN" auch nirgends finden.

Das Ding würde ich als Spreizhülse für ein Rundrohr bezeichnen. Oder auch Expander auf Neudeutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Das ist eine sogenannte Krückenkapsel :)

Trinity711
Fragesteller

...oder Kunststoffa....lochkapsel ;-)

Versuchs mal mit "Gewindestopfen".

Trinity711
Fragesteller

Das hatte ich jetzt auch noch nicht... muss gleich mal schauen. Danke!