Verstorbener hat Familienmitglied im Traum gewahrnt?

2 Antworten

Träume sind nichts weiter als Nebenprodukte des Gehirns das im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Deine Großmutter hat nur zufällig davon geträumt, vermutlich weil sie sich Urenkel wünscht. Dass du gerade wirklich schwanger bist, ist ebenfalls nur Zufall.

Tote sind tot. Der Tod ist das Ende der Existenz eines Individuums. Es gibt nichts am Individuum was den Tod überdauern würde.

Leonnlost  07.04.2022, 23:25

Heust das wen mann vom tot treumt und im traum stirbt sas man den tot sich wünscht ?

Andrastor  07.04.2022, 23:30
@Leonnlost

Nein. Das bedeutet, dass das Gehirn Erinnerungen an den Tod verarbeitet hat. Egal ob diese tatsächlich ein Todeswunsch gewesen sind, Erinnerungen an den Tod anderer den man erlebt hat, Erinnerungen an den Tod fiktiver Figuren aus Büchern, Filmen oder anderer Medien oder Erinnerungen an Gedanken über den eigenen Tod der irgendwann eintreten wird.

Leonnlost  07.04.2022, 23:32
@Andrastor

Also ich hstte ein traum da bin ich gestorben und das wahr vor meiner familie es wahr ein genickbruch aus ca 3 bis 4 m höhe und hab davor nie gelsen oder gesen das einzige ist soizit kann es was damit zu tun haben

Andrastor  07.04.2022, 23:37
@Leonnlost

Du hast davon irgendwo bereits einmal mitbekommen. Selbst wenn du dich gar nicht bewusst daran erinnern kannst.

Leonnlost  07.04.2022, 23:39
@Andrastor

Also es wahr der die selbe totes art wie ich sie beim soizit begehen wolte

Leonnlost  07.04.2022, 23:42
@Andrastor

Ich wolte sprigen (Suizid) und in meinem traum bin ich gefalen und bin duch ein Genick bruch gestorben

Also ich kann da auch viel aus eigenen Erlebnissen berichten und ja nach all dem kann ich dir sagen bzw gehe ich davon aus dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt für Tote sich mit uns zu verständigen wenn es nur im Traum sein mag oder in unserem Kopf oder auch teilweise diese Stimmen ja ich will niemandem Angst machen aber ich hab es so auch schon erlebt dass geliebte verstorbene sich mit mir unterhalten haben und auch teilweise in meinem Zimmer waren als ich geschlafen habe.

Stell dir vor du siehst an deiner Wand ( die nicht weiß ist) bei Dunkelheit einen Schatten und ein Gesicht ...

Kurz zusammengefasst ja es gibt sowas da bin ich fest von überzeugt.