Verstorbene Rapper?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lil Peep 35%
XXXTentacion 29%
Juice Wrld 12%
Tupac Shakur/ 2Pac 12%
Mac Miller 6%
Eazy E 6%
Pop Smoke 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne jeden einzelnen davon und höre auch von nahezu allen die Musik (außer Pop Smoke & Mac Miller). Von Eazy-E höre ich auch nicht wirklich viel.

Das sind gute Rapper gewesen die selbst ein ziemlich individuellen Sound hatten. Vor allem Peep, X und Tupac sind für mich absolut großartige Rapper. Die anderen mag ich auch, allerdings höre ich von ihnen deutlich weniger Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

juni2106
Fragesteller

Xxxtentacion is my life und Nr.1

Ich kenne von den von Dir genannten nur 2Pac und Eazy-E. Das war auch eher die Zeit, in der ich mich am meisten mit Rap befasst habe, also die späten 80er bis fast die kompletten 90er lang. Da gibt es leider noch mehr verstorbene Interpreten, die damals aktiv waren. Ich hatte da irgendwann mal eine Liste erstellt. Ich füge sie hier ein:

  • Henry Lee Jackson - Big Bank Hank (The Sugarhill Gang) (January 11, 1956 – November 11, 2014)
  • Keith Wiggins - Cowboy (Grandmaster Flash & The Furious Five) (20 September 1960 – 8 September 1989)
  • Rammellzee (late 1960 – June 27, 2010)
  • Jason William Mizell – DJ Jam Master Jay (Run-DMC) (January 21, 1965 – October 30, 2002)
  • Darren Robinson - The Human Beat Box (Fat Boys) (June 10, 1967 – December 10, 1995)
  • Mark Anthony Morales - Prince Markie Dee (Fat Boys) (February 19, 1968 – February 18, 2021)
  • Adam Nathaniel Yauch (Beastie Boys) (August 5, 1964 – May 4, 2012)
  • Keith Edward Elam – Guru (Gang Starr) (July 17, 1961 – April 19, 2010)
  • Eric Breed – MC Breed (June 12, 1971 – November 22, 2008)
  • Lumumba Carson – Professor X (X Clan) (August 4, 1956 – March 17, 2006)
  • Albert Johnson – Prodigy (Mobb Deep) (November 2, 1974 – June 20, 2017)
  • Eric Lynn Wright – Eazy-E (NWA) (September 7, 1964 – March 26, 1995)
  • Malik Izaak Taylor – Phife Dawg (A Tribe Called Quest) (November 20, 1970 – March 22, 2016)
  • Tupac Amaru Shakur – 2Pac (June 16, 1971 – September 13, 1996)
  • Christopher George Latore Wallace - The Notorious B.I.G. (May 21, 1972 – March 9, 1997)
  • Gregory Edward Jacobs – Shock G. / Humpty Hump (Digital Underground) (August 25, 1963 – April 22, 2021)

lil peep und tupack sind ja ziemlich bekannt, die andern nich so, gehört möglich, nich absichtlich.

Bin eher so fan von samy deluxe und ähnlichen Künstlern.

Hör aber sowieso selten Rap.

juni2106
Fragesteller

xxxtentacion oder juice wrld ist auch mega berühmt...wenn du dich im internet mal umsiehst aber danke für die Bewertung

Mac Miller

Ich kenne den nur weil ich, in der Zeit wo ich mir noch meine Songs auf iTunes gekauft habe (war da so ca. 10-11), den Song Moves Like Jagger von Maroon 5 kaufen wollte und dabei den Remix mit Mac Miller gesehen habe und den fand ich cool und habe ihn mir dann gekauft. ich dachte damals Mac Miller irgend so ein Hobbysänger/Rapper der einen inoffiziellen Remix von dem Song gemacht hat wo er einfach nur so einen komischen Rap-Part vorne und mal so zwischendurch an das Original ranhängt xD
Irgendwann habe ich dann gelesen, dass er mit Ariana Grande zusammen gekommen ist und irgendwann habe ich dann auch von seinem Tod gelesen...
Gehört habe ich aber eigentlich von allen schon mal.

Ich weiß lange Geschichte, aber irgendwie auch lustig 😆

https://www.youtube.com/watch?v=an6JYID2Kx0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juni2106
Fragesteller

haha jz Ohrwurm von diesem Song ey

Ich kenne alle aber Xxtenations Juice World und Tupac feier ich am meisten.

juni2106
Fragesteller

same Lieblingssongs von denen?

Heimlichzocker  26.04.2022, 21:46
@juni2106

Bei Juice World wasted und lucid dreams (Feier ich einfach) und bei Xxtenations Jocelyn Flores und moonlight. Bei Tupac kann ich mich zwischen 5 nicht entscheiden.

juni2106
Fragesteller
@Heimlichzocker

Nice jo lucid dreams und Jocelyn Flores auch die Standards aber mega. Jocelyn Flores mega trauriger Song also von allen Songs von Xxx

Heimlichzocker  26.04.2022, 21:50
@juni2106

Ja ist einer der traurigsten, aber wasted von juice world ist mies underrated.