Wieso versuchen soviele Leute Rapper zu werden?

11 Antworten

Ich (Jahrgang 1990) kannte einige, die als Kindheitstraum Sänger oder Musiker werden wollten - damals eher Pop. Ich denke, dass dahinter der Wunsch steckt reich und berühmt zu werden und die Aufmerksamkeit zu bekommen, die man gern hätte, aber nicht bekommt - und dass da jede Generation ihre eigenen Vorbilder hat, die halt grad im Trend sind. Was bei uns damals die Popstars der 90er und frühen 2000er waren, das sind halt heute diese Rapper.. und ich denke mal, dass kaum jemand es schaffen wird, zumal die Branche heute noch kurzlebiger ist als damals.

HipHop und Rap sind unter jungen Leuten populär. In meiner Jungend wollten alle in einer Beat-Band spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Weil es zu mehr nicht langt ... wobei: viele denken, als Rapper ist man cool, wenn man sinnlose Textzeilen über Mudda, f%$en, Pischtolen und Rolexe aneinander reiht und das mit nasalem Migrantenslang vorträgt. Musikalisch können muss man ja nichts und die ewig gleichen stinklangweiligen Beats kriegt man schon irgendwo her.

Das kann halt fast jeder ...🤷‍♂️

Weil man nicht wie eine Sklave 40 Jahre 40 Stunden Wochen arbeiten will

Moritz5800  18.06.2023, 23:56

Als Musiker bist du ja auch besser dran 😭

Denke es sieht einfach aus und so denken viele: kann ich auch...