Magenprobleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zusammengefasst: Das kann passieren, wenn du zuviele Ballaststoffe auf einmal isst oder gegen etwas bestimmtes stark intolerant bist. Der Magendarm produziert dann sehr viele Verdauungssäfte und versucht es so schnell wie möglich auszuscheiden. Das ist besonders dann problematisch, wenn vorher halt noch was im Magen ist, was man normal verdaut hat, weil dass dann erstmal rausgepresst werden muss. Die Verdauungssäfte erzeugen dann "Brandgefühle", weil sie wie ne Säure wirken.

Was gegen sowohl im Akutfall als auch langfristig hilft sind probiotische Lebensmittel. Beispielsweise Sauergemüse, Wasserkefir, Milchkefir, Kombucha-Tee, Brottrunk, etc.

Die gehören eigentlich in jede gesunde Ernährung. Anleitungen und Erklärungen dazu findest du bei Google. Hilft übrigens auch gegen Verstopfung.

Dein Körper zeigt dir überdeutlich, dass du dich wohl für dich falsch ernährst.

Seit vielen Monaten hast du Verstopfung und ernährst dich dennoch so weiter?

Ich würde mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Scheinbar hast du seit Monaten Probleme aber ernährst dich gleich weiter.

sekky
Fragesteller

Voruteile sollte man lieber gleich weg stecken :).

Erstmal nachfragen.
Ich habe seit vielen Monaten Verstopfung aber dass es Verstopfung ist, ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Ich wusste nie was Verstopfung wirklich ist. Ich dachte immer, ich habe nur ständig Bauchschmerzen.

SirPanda  11.10.2021, 12:52
@sekky

Also zeigt dir dein Körper seit vielen Monaten durch Bauchschmerzen und unregelmäßigem Kotverhalten, dass was überhaupt nicht passt.
Das ist ein Fakt und kein Vorurteil :D Du bist ja lustig.

Geh zum Arzt, rate ich nochmal.

sekky
Fragesteller
@SirPanda

,,und ernährst dich dennoch weiter“ Das sagt aus, als wäre es mir egal was mein Körper macht. Tut es aber nicht. Du verstehst mich nicht. Macht aber nichts ;)