Weicher Stuhlgang nach Pille danach über 3 Stunden?

3 Antworten

Hallo Zwiebackgirl,

Super, dass du die Pille Danach eingenommen hast.

Und auch sehr gut, dass du keinen Durchfall nach der Einnahme der Pille Danach bekommen hast. Die Pille Danach wird innerhalb von ca. 3 Stunden von deinem Körper aufgenommen. Wegen den bei dir auftretenden Blähungen und Bauchschmerzen musst du dir bezüglich der Wirkung der Pille Danach keine Sorgen machen. Solche Symptome können aber müssen nicht auftreten und sagen nichts über die Wirksamkeit der Pille Danach aus.

In deinem Fall musst du dir keine Sorgen machen, dass die Wirksamkeit der Pille Danach eingeschränkt ist und musst dir demnach auch keine 2. Pille danach holen.

Für Infos zur Wikrung der Pille Danach klicke hier: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Der Wirkstoff war längst vom Körper aufgenommen, bevor du den Stuhlgang hattest.

Übrigens ist die Pille danach kein Drops. Das ist eine Hormonbombe, die deinen Hormonhaushalt ordentlich durcheinander bringt.

Da nimmt man nur im Notfall mal eine, aber niemals zwei hintereinander!

Zwiebackgirl
Fragesteller

Die Packungsbeilage sagt, dass wenn du innerhalb dieser 3 Stunden nach der Einnahme er bricht oder Durchfall hast schnellstmöglich eine neue nehmen musst weil du dadurch die Pille ausgeschieden hast bzw Den Wirkstoff. Ich war mir unsicher ob ich den Wirkstoff jetzt komplett aufgenommen habe. Danke für deine Antwort!

Munga01  14.10.2019, 08:57
@Zwiebackgirl

Du hast um 15.10 Uhr die Pille genommen, den Stuhlgang hattest du am nächsten Tag um 7.30 gehabt. Das sind offensichtlich mehr als 3 Stunden.

Wenn das so im Beipackzettel steht, dürften die Wirkstoffe "verdaut" sein.

Die Pidana ist kein Bonbon. Die nimmt man nicht mehrmals nacheinander.