Versteht ihr warum Pierre Vogel als ein Kafir deklariert wird

12 Antworten

Nein verstehe ich nicht.Er ist ein muslim,der vieles für den Islam gesagt hat.

seine Aussagen stützen sich auf die vier rechtsschulen und vielen Gelehrten.

Die Videos werden von den Ahbash gedreht,die auch bei einer pro assad demo mitmachen.Sie sind für die tötung tausender Muslime in Syrien.

Da er ,genauso wie die Sahabi,nicht Verse nach seinem gelüstennach mehrdeutig und eindeutig interpretiert,sondern sie als eindeutig annimt und sie mit den hadithen interpretiert,wird er von ashary,die nur am Interpretieren sind,kritisiert.

Würde gerne wissen,ob neber dem Vers steht,ob es eindeutig ist oder mehrdeutig :P

Istiwa wird anerkannt.D.H Allah,subhana wa ta'ala, hat ein Ort und auch Hände.

Jedoch sagen wir nicht,dass es Hände sind,die unseres dienen,denn das ist klarer kuffr.

Das ist eben die verborgenheit und das ist auch gut so.

Hier ganz einfache Verse die schon alles sagen

Die Allerbarmer erhob (Istawa) Sich über dem Thron. (Sure Ta Ha, Vers.16

{ Sie fürchten ihren Herrn über sich und tun, was ihnen befohlen wird. (Sure an-Nahl, Vers.50)}

{ […] von Allah, dem Besitzer der Aufstiegswege. Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus)maß fünfzigtausend Jahre ist. (Sure al-Ma’arig, Vers.3-4)}

{ Und dafür, daß sie sagten: “Gewiß, wir haben al-Masih ´Isa, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.” – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet. Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise. (Sure an-Nisa, Vers.157-158)}

HugoGuth  15.03.2012, 16:28

Alle 4 anerkannten isl. Verbände der BRD (DITIB und Mili Görüs - türkisch sowie Islamrat und Zentralrat - deutsch-arabisch) distanzieren sich von den Aktivitäten Herrn Vogels! Dieser hat am Karfreitag 2011 eine Veranstaltung zusammen mit dem Hassprediger Bilal Philips gemacht! Letzterer hatte zur Tötung von Homosexuellen aufgefordert - und noch während er Veranstaltung die Ausweisungsverfügung erhalten! Seither kann Herr Vogel keine größeren Veranstaltungen mehr durchziehen!!

Pfluemli  15.03.2012, 16:39
@HugoGuth

Klatsch nciht immer die gleiche Sache druff.

Ich habe doch schon auf meiner Frage mit Aleviten dies alles beantwortet.

Da besteht noch lernbedarf bei dir

HugoGuth  15.03.2012, 16:46
@Pfluemli

Was heißt das? Willst Du den Aleviten absprechen, dass sie Muslime sind?

Pfluemli  15.03.2012, 16:56
@HugoGuth

Du weißt das ganz genau !!!

Du hast mal wieder alles gelöscht !!!!

So arm bist du !!!

Waldfrosch4  05.08.2015, 16:56
@HugoGuth

Na also mir ware es lieber ....man würde sich aus der Ecke von der Schariagesetzgebung distanzieren ..denn das ist docg was dieser Vogel vertritt !

nicht der Vogel ist das Problem ..sondern diese scharia die laut Islam  über jedem irdischen recht steht ..

von einem Vogel kann auch ich .....mich ohne Probleme distanzieren....aber kei n Muslim sich von der Scharia .....das ist rein Augenwischerei ...fur  naive Westler die den islam nicht kennen.

Mohammedaner glauben, dass Allah mit menschlichen Kategorien nicht zu beschreiben ist, er also weder Form noch Ort hat.

Vogel hat behauptet, Allah befände sich in der Qibla, der Gebetsrichtung, also sozusagen in der Qaaba in Mekka. Das ist nach mohammedanischer Auffassung shirk und Vogel somit ein kafir.

Übrigens: das deutsche rassistische Schimpfwort "Kaffer" leitet sich von kafir ab, kafir ist also wohl auch als rassistisch zu betrachten.

verreisterNutzer  14.03.2012, 20:18

Hast du Beweise?

Un bitte nenn mich nicht Mohammedaner ich bete Allah an und nur ihn.Nur weil die Christen Jesus(Frieden und Segen auf ihm) anbeten heisst es nicht das wir Mohammed anbeten.

Aleyna27  14.03.2012, 20:31
@verreisterNutzer

Bei diesen hetztern kommst du mit Bitte und danke nicht voran AslanBeg. Und Pierre Vogel wird gehasst weil er zum Islam aufruft, kein Blatt vor den Mund nimmt und Allah Gleidmaßen oder Orte zuteilt, die er aber nicht so meint.

GuyHeadbanger  14.03.2012, 20:51
@verreisterNutzer

Du folgst den Lehren Mohammeds, ich habe nie behauptet, du würdest ihn anbeten. "Muslim" ist ein arabisches Wort, ich bin kein Araber.

Beweis: es gibt auf YouTube ein Video von islamischen Gläubigen, in dem sie Pierre Vogel zeigen, als er sagt, da sein einer in der Qibla, der alle Gebete erhören könne.

GuyHeadbanger  14.03.2012, 20:52
@Aleyna27

jaja, ich bin ein Freiheits-Hetzer, ich hetze auf zum Selbstdenken und gegen autoritäre Ideologien.

Aleyna27  14.03.2012, 21:22
@GuyHeadbanger

Ja natürlich^^ und es gibt auch die Demokratie. Huch, stimmt ja. Unser Gesetzt lautet, Freiheit und Demokratie und Menschenwürde. Soll ich anfangen das politische system zu erklären oder lieber doch nicht ? es ist UNSERE FREIHEIT ZU GLAUBEN. Wieso willst du nicht das wir gläubig sind ? weil es mittelalterlich ist ? weil es gegen DEINE wert-und weltvorstellungen verstößt ? solange ich keinem etwas antue oder irgendjemandem gefährde oder sonst was, kann es dir doch egal sein !!...man man man.

GuyHeadbanger  14.03.2012, 21:34
@Aleyna27

Du, wir haben hier Glaubensfreiheit, du darfst glauben, woran du willst. Aber ich darft auch jeden Glauben kritisieren. So wie du für deinen Glauben missionieren darfst, darf auch ich versuchen, Menschen davon abzubringen. Verstehst du?

Wenn du an irgendetwas glaubst, dann glaube. Wenn ich sage, das, woran du glaubst, ist falsch, so darf ich das sagen (außer in irgendwelchen faschistoiden Systemen, natürlich). Nur diese - deine und meine - Freiheitsrechte möchte ich gern verteidigen. Dein Recht, zu glauben, was du willst und mein Recht, dich dafür zu kritisieren und natürlich umgekehrt. Dieses Recht ist den Religiösen und Pseudo-Religiösen immer ein Dorn im Auge.

askto  14.03.2012, 21:35
@GuyHeadbanger

Pierre Vogel ist nicht Perfekt , er hat & macht auch Fehler !

Vllt hat er sich bei der Qibla Sache nur versprochen ,oder falsch verstanden etc....

"Handy" ist auch ein Fremdwort ,du benutzt es trotzdem. Oder "paradox"....

So kannst du auch "Muslim" (Gottergebener) benutzen....

P.S Ich bin auch kein Araber ,benutze jedoch trotzdem "Muslim".

Du bist bestimmt kein Amerikaner oder Engländer ,benutzt aber bestimmt englische Wörter...

lg

Aleyna27  14.03.2012, 21:55
@GuyHeadbanger

es gibt 1000 andere dinge zu kritisieren und ausgerechnet beschäftigst du dich mit unwichtigen dingen, die für dich weder eine gefahr noch etwas negatives für dich darstellen. fang lieber vor deiner eigenen haustür an und beschäftige dich mit sinnvolleren bzw. wichtigeren sachen. das volk braucht nicht noch mehr spalter, sondern zusammenführer. und was meine ich mit spalter ? indem du menschen die glauben wollen, als märchen-und kriegsbetreiber-anhänger bezeichnest. du bleibst ja nicht dabei zusagen, " gott existiert für mich nicht oder ich kann euch gläubige nicht verstehen, sondern führst irgendwelche verse aus dem quran, die von gewalt reden und was weiß ich noch alles. das ist so zusehen wie " ich werfe jetzt einen knochen zwischen bellenden hunden, aber ist nicht meine schuld wenn sie aus der reihe tanzen". Als ob die Muslime alle Gewalttätig wären oder die gewalt die von einigen ausgeht ( wie auch von anderesgläubigen oder eben nicht-gläubigen) mit dem islam zubegründen wären bzw. der Islam so gefährlich wäre. Ich lebe nach dem Islam und Millioen von Muslime ´, wie auch ich haben nichts verbrochen. Die Verbrecher oder die gefährlichen^^ menschen sitzen ganz oben, die für ihre machenschaften, die sie dem eigenen volk oder anderen länder antun nicht aufgehalten werden.

GuyHeadbanger  14.03.2012, 21:59
@askto

Der Punkt ist, dass ich kann, aber nicht muss, verstehst du? Warum soll ich mir einen Begriff aufzwingen lassen, der Andersgläubige diskriminiert? Christen, Juden, Hindus, Zoroastrier und so weiter sind auch muslim der arabischen Bedeutung des Wortes nach (Gottergebene). Indem ich nur Mohammedaner als Gottergebene bezeichne, spreche ich das allen anderen ab, das ist eine Diskriminierung, die auch Methode hat. Von den Mohammedanern werden ja alle Andersgläubigen als "Kaffern" beschimpft.

Im Übrigen ist "Mohammedaner" zum Beispiel im Farsi (Persisch) eine anerkannte Bezeichnung für islamische Gläubige, warum also die ganze Diskussion? Ist vielleicht diese zwanghafte Debatte um "Muslim" vs. "Mohammedaner" eigentlich eine Debatte, die dazu dient zu zeigen, dass nur die islamischen Gläubigen wirklich gottergeben sind? Denk 'mal darüber nach.

Du kannst ja gern die Christen weiter kufar nennen, ich jedenfalls nehme mir das Recht, die islamischen Gläubigen Mohammedaner zu nennen, da ja selbst der Koran Mohammed eine Sonderrolle unter den Menschen zubilligt. (mehr Frauen, einen großen Anteil an der Kriegsbeute und so weiter).

GuyHeadbanger  14.03.2012, 22:05
@Aleyna27

Mein Lieber, womit ich meine Zeit totschlage, musst du schon mir überlassen. Und was ich als gefährlich ansehe, auch. Jede Form von Totalitarismus - ob nun religiös verbrämt oder nicht - geht mir schwer gegen den Strich und ich halte sie für widerwärtig und bekämpfenswert. Das schöne ist, dass ich das vorläufig in diesem Teil der Welt noch darf, weil wir vor hunderten von Jahren mit den Hexenverbrennungen gebrochen haben und auch im letzten Jahrhundert die nationalen und internationalen Sozialisten überwunden haben.

Und bitte nicht verwechseln: Ich habe gar nichts gegen Türken, Araber, Perser oder sonst wen, egal welchem Glauben sie anhängen, nur habe ich etwas gegen Ideologien, die sich selbst als absolute Wahrheit verkaufen wollen und zum Kampf gegen alle Anderen aufrufen, egal aus welcher Richtung auch immer. In diesem Sinne.

Aleyna27  14.03.2012, 22:20
@GuyHeadbanger

Meine Liebe ( ich bin ein Mädchen) bitte. Und ich halte es für wiederwärtig, dass einige Menschen meine Religion so darstellen als ob sie gewalttätig wäre oder wie du so schön^^ sagst : zum kampfgegen alle anderen aufrufen wüden. Gerade dieses stimmt nicht und ist beleidigend. das würde nämlich heißen, das ich, als anhängerin dieser religion, für gewalt und den kampf gegen anders gläubige wäre. ich finde es schlimm und traurig zugleich, dass man sich nicht mit gegenwärtigen Problemen ,wie die Volkverdümmung, unfaire reichstum verteilung, moderne sklaverrei oder kriegsbetreibung beschäftigt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest fallen nicht alle in das Feindbild-konzept der medien und Politiker. der Kampf gegen die volksverdümmung wird noch eine revolution ( hoffe ich).

Userrr  14.03.2012, 22:23
@GuyHeadbanger

Ich finde es immer wieder amüsant, wie "Nicht-Muslime" immer argumentieren. Hier wurde das Arguemnent, dass der Islam angeblich zum Töten/Kämpfen... aufruft 1 000 000 000x entkräftet und trotzdem argumentiert man immernoch so. Ich verstehe nicht, was für Probleme ihr habt.

Userrr  14.03.2012, 22:28
@GuyHeadbanger

Das du 0 Ahnung vom Islam oder vom Propheten hast Beweis du mit dieser Aussage:

"(mehr Frauen, einen großen Anteil an der Kriegsbeute und so weiter)."

Warum versuchst du so verhämmt falsches über den Islam zu verbreiten? Stehen wir Moslems auf und missionieren die Leute, indem wir das Christentum richtig falsch darstellen? Das was du machst ist keine Kritik, sondern nur Hätzerei. Eine Kritik kann nur eine Person aussprechen, die Ahnung von diesem Thema hat. Du aber hast keinerlei Ahnung davon.

GuyHeadbanger  14.03.2012, 22:31
@Aleyna27

Sorry, hatte zu spät geschnallt, dass du ein Mädchen bist.

Ich bin gern bereit dir mit dem Koran zu belegen, dass allen Muslimen der Kampf vorgeschrieben ist und es für "Götzendiener" und kafir keine Gnade gibt, außer sie sind Christen oder Juden und zahlen Schutzgeld oder bekehren sich zum Islam.

Viele Mohammedaner behaupten, Islam sei Frieden, aber belegen wollen sie das nie... Warum nur?

GuyHeadbanger  14.03.2012, 22:39
@Userrr

Mit dem Christentum habe ich nix am Hut.

Mehr Frauen: Koran, Sure 33, Vers 50. Wie willst du das widerlegen?

Kriegsbeute: Koran, Sure 8, Vers 41. Auch nett, 1/5 gehört Allah und Mohammed....

Leute, lest ihr euer Buch ab und zu auch mal?

IslamSunnitenP  14.03.2012, 22:41
@GuyHeadbanger

Hallo GuyHeadbanger :)

Bringe mir bitte solch einen Vers und ich werde ihn dir ganz genau erklären.

Userrr  14.03.2012, 22:42
@GuyHeadbanger

xD. Du stellst doch die Behauptung auf, nicht ich. Ich weiße dich nur darauf hin, dass du die sufu benutzen kannst, um dein Argument zu entkräften. Du hast wirklich keine Ahnung von dem Thema. Warum verbreitest du also Unsinn?

Als Mohammed gegen die "Götzenanbeter" gekämpft hat, ist ihm ein Zahn gebrochen. Da ist Gabriel gekommen und hat ihn gefragt: "Soll ich deine Feinde töten?" worauf er :" Keinen von ihnen! Selbst ein einzelner von ihnen könnte Moslem werden!" geantwortet hatte (ich habs in meine eigenen Worte umgeschrieben).

Solche ähnlichen Geschichten gibt es noch tonnenweiße, aber lass mich in die Zukunft schauen: Du wirst jetzt sagen Quelle!? Wenn ich eine bringe wirst du es verleugnen und meinen, dass du meine Religion besser kennnst als ich. Nebenbei wirst du irgendwelche falschen Zitate bringen... Am Ende wirst du -egal ob ich alles entkräfte oder nicht- verhämmt darauf bestehen, dass der Islam "nicht so gut" wäre und du das alles angeblich wegen deiner freien Meinung machst, gegen falsche Ideologien bist.... => Ich habe keine Zeit mit Ahnunglosen darüber zu diskutieren, dass ich meine Religion besser kenne als sie.

Aleyna27  14.03.2012, 22:43
@GuyHeadbanger

Gut kannst anfangen zu belegen^^. Und ich möchte keine einzellnen Verse sehen, sondern mit Kontext.

GuyHeadbanger  14.03.2012, 22:45
@Userrr

Ja, Geschichten vs. Geschichte. "Denn an ihren Taten sollt ihr sie messen."

Userrr  14.03.2012, 22:48
@GuyHeadbanger

Willst du, dass ich an lachen sterbe?^^ Das ist lächerlich was du hier bringst.

Sure 33, Vers 50 => informiere dich erstmal über das leben unseres Propheten. Er hat nicht in Reichtum gelebt.

Sure 8, Vers 41: Und ihr müsst wissen: Wenn ihr irgendwelche Beute macht, gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und den Verwandten, den Waisen, den Armen

Ich glaube das sagt alles aus.

=> Ich schreibs hier nochmal: Ich habe keine Lust mit jemand ahnungslosem, der etwas gegen den Islam hat und deshalb nicht objektiv argumentieren kannn zu diskutieren.

IslamSunnitenP  14.03.2012, 22:48
@GuyHeadbanger

Das ist falsch. Wer aufgrund von Taten mancher Muslime die ganze Religion (Islam) verurteilt begeht einen Fehler.

Userrr  14.03.2012, 22:54
@GuyHeadbanger

"Denn an ihren Taten sollt ihr sie messen."

Christen verjagen Juden => Moslems nehmen Juden auf...

Christen haben einen beschissen Standart im Mittelalter => Moslems konnten sich sogar täglich in öffentlichen Bädern waschen.

Christen sind gegen die Wissenschaft und das sehr sehr lange => Moslems sind für die Wissenschaft und ohne die Übersetzung der indischen und grieschichen Bücher ins arabische, hätten die Christen nie diese Bücher ins lateinische Ünbersetzt => Heute wären die Christen in der Steinzeit.^^

Christenn haben zahlreiche Kreuzzüge, Weltkriege... verursacht => Moslems (Stichwort Saladin) haben sich sogar den Christen genähert, um Frieden zu schließen.

...

Ja, an ihren Taten sollt ihr sie messen. Du hast nichts mit dem Christentum am Hud, aber solltest du nicht spätestens jetzt gegen die Christen "vorgehen".^^

Hier, sollte dich auch interessieren "Islam-Experte" :

http://www.youtube.com/watch?v=xFgTICjXeaA

MfG,

Userrr

Mehr habe ich auch nicht zu sagen.

GuyHeadbanger  14.03.2012, 22:54
@Userrr

Was ist dann mit 8:1?

Und inwieweit widerlegst du meine Aussage, dass 33:50 dem Propheten mehr Frauen zugesteht als allen (!) anderen mit dem Hinweis darauf, er sei nicht reich gewesen? (Was ich auch noch zu bezweifeln wage...) Aber egal, wir reden ja nicht mehr miteinander, du lachst dich ja schlapp...

GuyHeadbanger  14.03.2012, 23:02
@IslamSunnitenP

"Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...";

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen "Verkauf" ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)

Sure 4, Vers 76: "Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach."

Sure 4, Vers 84: "So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ..."

Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."

Sure 4, Vers 89: "Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ..." ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 4, Vers 92: "Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ..." Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.

Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : "Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ..."

Sure 8, Vers 12: "... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab."

Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.."

Sure 8, Vers 41: "Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und..."

Sure 8, Vers 60: "So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ..." Siehe 7.)

Sure 9, Vers 5: "Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig."

Sure 9, Vers 5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..." ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 9, Vers 111: "Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit."

Sure 9, Vers 111: "Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück." ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 397 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret) Darin ist der "Märtyrertod" begründet. Siehe unter 6.)

Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93 besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.

usw. usf.

GuyHeadbanger  14.03.2012, 23:10
@Userrr

Ist das dein Ernst? Was willst du denn immer den Christen? Noch so ein Verein...

Die Kreuzzüge konnten doch überhaupt nur stattfinden, weil die Mohammedaner zuvor den (jüdisch-christlichen) vorderen Orient erobert hatten, das ist ein wenig eigenartig. So gesehen waren die Kreuzzüge ein Verteidigungs- und kein Angriffskrieg.

Das verjagen der Juden war im Mittelalter eine Mode, in Spanien zogen sie immer zwischen den Mohammedanern und den Christen hin und her, je nach dem, wo es ihnen gerade schlechter ging.

Zum Thema Wissenschaft: Bitte einmal die Anzahl der mohammedanischen Nobelpreiisträger gegenchecken, vor allem die der Naturwissenschaftler...

Was nun die Kriege angeht: da nehmen sich Christen und Mohammedaner gar nichts. Wenn man die (vermuteten) Opferzahlen annimmt, kann nur der Kommunismus den Islam noch überbieten...

Aleyna27  14.03.2012, 23:16
@GuyHeadbanger

Woow, du hast ganz schön viel kopiert. Aber fangen wir mal so an :

Sure 2:

190 Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

191 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung1 ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

192 Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.

193 Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung1 mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.

Die Sure 2 ist schonmal erklärt .Ich sagte doch, das du nicht einzellne verse raus reißen sollst !!

Aleyna27  14.03.2012, 23:39
@Aleyna27

Sure 4:

75 Was ist mit euch, daß ihr nicht auf Allahs Weg, und (zwar) für die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern kämpft, die sagen: „Unser Herr, bringe uns aus dieser Stadt heraus, deren Bewohner ungerecht sind, und schaffe uns von Dir aus einen Schutzherrn, und schaffe uns von Dir aus einen Helfer.“ (entkräftet deine sichtweise zu vers 74)

84 So kämpfe auf Allahs Weg – du wirst nur für dich selbst verantwortlich gemacht –und sporne die Gläubigen an. Vielleicht5 wird Allah die Gewalt derjenigen, die ungläubig sind, zurückhalten. Allah ist stärker an Gewalt und an Bestrafung. ( hier geht die gewalt von den ungläubigen aus, d.h verteidugungsfall)

90 außer denjenigen, die sich einem Volk anschließen, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, oder die zu euch gekommen sind, weil ihre Brüste beklommen sind, gegen euch zu kämpfen oder gegen ihr (eigenes) Volk zu kämpfen. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er ihnen wahrlich Gewalt über euch gegeben, und dann hätten sie gegen euch wahrlich gekämpft. Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten und dann nicht gegen euch kämpfen, sondern Frieden anbieten, so hat euch Allah keine Veranlassung2 gegeben, gegen sie (vorzugehen). (entkräftet deine sichtweise zu vers 89 . )

soll ich noch weiter machen und für dich die verse raussuchen, die du aus dem kontext gerissen hast ??

GuyHeadbanger  14.03.2012, 23:51
@Aleyna27

ach ja, aus dem Kontext gerissen, super! Alle gewalttätigen Verse sind immer aus dem Kontext gerissen, alle friedfertigen natürlich niemals. Die gewalttätigen beziehen sich auf eine konkrete Situation, die friedfertigen nicht. Blah-blah-blah...

Darüber, dass die meisten friedfertigen Verse abrogiert sind schweigt ihr, die gewalttätigen werden relativiert. Ich bin es leid...

4:90-91 - abrogiert durch 9:5, entkräftet deine ganze Sichtweise.

Pfluemli  15.03.2012, 16:28
@GuyHeadbanger

Es handelt sich um die Beute,die in der Schlacht bei Badr (624) gemacht wurde.Die alten leute,die an der Schlacht nicht teilgenommen hatten,verlangten gleichfalls einen Anteil an der Beute.

Soldaten haben keinen individuellen Anspruch auf Kriegsbeute

Der Punkt ist, dass ich kann, aber nicht muss, verstehst du? Warum soll ich mir einen Begriff aufzwingen lassen, der Andersgläubige diskriminiert? Christen, Juden, Hindus, Zoroastrier und so weiter sind auch muslim der arabischen Bedeutung des Wortes nach (Gottergebene). Indem ich nur Mohammedaner als Gottergebene bezeichne, spreche ich das allen anderen ab, das ist eine Diskriminierung, die auch Methode hat. Von den Mohammedanern werden ja alle Andersgläubigen als "Kaffern" beschimpft.

Im Übrigen ist "Mohammedaner" zum Beispiel im Farsi (Persisch) eine anerkannte Bezeichnung für islamische Gläubige, warum also die ganze Diskussion? Ist vielleicht diese zwanghafte Debatte um "Muslim" vs. "Mohammedaner" eigentlich eine Debatte, die dazu dient zu zeigen, dass nur die islamischen Gläubigen wirklich gottergeben sind? Denk 'mal darüber nach.

Wörter ändern irgendwann mal.Viele Wörter die früher normal waren sind heute beleidigungen.

Hier der Tafsir.Den solltest dua uch mal aufschlagen,wenn du wieder mal dich in Hetzseiten rumtummelst

Über die Beute hat Allāh allein zu beschließen und der Prophet hat nach Seinem Beschluss zu verfahren. Die Beute aus der Schlacht bei Badr bestand aus 115 Kamelen, 14 Pferden, Ausrüstungsgegenständen und Waffen. Die Beute aus einem gerechten Krieg gehört nicht irgendeiner Einzelperson. Wenn jemand für solchen materiellen Gewinn gekämpft hat, so hatte sein Einsatz nicht den richtigen Beweggrund. Die Beute gehört der Sache, und in diesem Fall handelt es sich um Allāhs Sache, die durch den Propheten vertreten wird. Jeder Anteil, der einer Einzelperson zugedacht wird, ist ein zusätzliches Geschenk. Wesentlich ist, in der Sache Allāhs standhaft zu sein und keinen Streit mit denen zu haben, die sich ebenso für die Sache einsetzen. Unsere Beziehungen untereinander müssen aufrichtig sein; sie dürfen nicht durch Gier und Eigennutz gestört werden, und jeder unverhoffte Glücksfall in diesem Zusammenhang sollte außerhalb unserer Erwägungen stehen. Die Pluralform "Al-Anfāl" in der Bedeutung "Kriegsbeute" erscheint im Qur’ān nur in diesem Vers und weist darauf hin, dass ein solcher Gewinn über das hinausgeht, was ein Kämpfer für Allāhs Sache erwarten darf. "Die Beute gehört Allāh und dem Gesandten", besagt, dass niemand individuell Anspruch darauf hat; es ist ein öffentliches Eigentum, das der für den islamischen Staat Verantwortliche entsprechend den im Qur’ān und in den Lehren des Propheten dargelegten Richtlinien zu nutzen oder zu verteilen hat. Weitere Einzelheiten werden im Vers 41 dieser Sura behandelt.

mumina  15.03.2012, 01:20

Noch so einer der falsche Dinge über einen ehrenwerten Bruder verbreitet. WO behauptet P. Vogel das? Erwarte den Link. Das ist so etwas von bescheuert, dass man lachen muß obwohl es traurig ist. Wirklich unglaublich was Leute sich alles so einfallen lassen. Das spricht umso mehr für den Bruder. Möge Allah ihn mit den höchsten Stufen des Paradieses belohnen, amin.

Pfluemli  15.03.2012, 18:06
@GuyHeadbanger

Das Video ist irgendwie Kindisch.Das ist eine typische Ahbash Video.Es werden nur einzelne Sätze rausgeschnitten und mit etwas anderen zusammengesetzt.So wie Formfleisch.Es verliert einfach an Qualität.

Das erste was er sagt, ist nicht das es so ist, sondern er nennt es als Beispiel für seine ersten Worte. Er sagt, das sie Sektirer sagen: "Woher willst du Wissen das Allah mit Seinem Dhat (d.h. mit Seinem Wesen) über dem Thron ist?" Und er nennt dann als Beispiel, dass das was er sagt so ist wie er es sagt und nicht Metaphorisch.

D.h. die zweite Aussage ist keine Tatsache, sondern lediglich ein Beispiel um zu sagen, dass das, was er sagt, wirklich so gemeint ist, das Allah über dem Thron mit Seinem Wesen ist.

Und das zweite, es gibt soweit mir bekannt Ahadith mit derartigen Lauten die so etwas sagen, wie es die Salaf Verstanden haben, weiß ich jetzt grad nicht. Aber es ist sicher, das damit nicht gemeint ist, das Allah zwischen dem Betenden und der Qibla ist. All sowas wie "Ich bin mit euch" und ähnliche Ayat und Ahadith wurden von den Salaf, Allahs Wohlgefallen auf ihnen, anders Verstanden, wie das dies die Annahme der Gebete ist, Seine Hilfe, beistand usw.

GuyHeadbanger  15.03.2012, 21:33
@Pfluemli

Pfluemli, der Fragesteller wollte wissen, warum manche P. V. für einen kafir halten. Das habe ich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Ich habe es noch nicht einmal bewertet, mir persönlich ist es egal, wer wen wofür hält. Das sich sofort die ganzen Salafisten auf den Schwanz getreten fühlen und eine theologische Debatte vom Zaun brechen und mir jeder vorschreiben will, wie ich wen nennen darf oder nicht, geht mir ebenfalls gegen den Strich.

Ich habe hinreichend erklärt, dass die Bezeichnung muslim für alle Christen, Juden, Taoisten, Hindus, Sikh usw., also für alle "gottergebenen" Menschen eine Beleidigung ist, da sie impliziert, nur die Mohammedaner seien gottergeben, alle anderen nicht. Gleiches gilt für kufar. Buddhisten sind eben nicht ungläubig, sonder andersgläubig. Solange nicht eine große Konferenz der wichtigsten islamischen Theologen beschließt, dass alle Religionen gleichwertig sind, werde ich mir herausnehmen, diese Ideologie zu kritisieren.

GuyHeadbanger  15.03.2012, 21:34
@Pfluemli

naja, es ist so einiges kindisch... aber Vogel sagt eindeutig, das in der qibla einer sei, der dir alles erhören kann. Da setzt die Kritik wohl an.

mumina  17.03.2012, 15:41
@Pfluemli

Von Sektenanhängern kannst Du nichts anderes erwarten. Wer die Wahrheit liebt, hat es nicht nötig so zu handeln. Komisch, dass gewisse Sekten mit dem Rauswurf aus dem Islam nur so rumwerfen. Ein wirklicher Muslim betet lieber für andere, dass sie auf den richtigen Weg kommen, anstatt andere Muslime als Nichtmuslime zu bezeichnen. Bei solchen Sekten sieht man nun umso besser welchem Weg sie tatsächlich folgen und wie gefährlich sie für die Umma der Muslime sind. Möge Allah sie rechtleiten, amin. Komisch oder nicht verwunderlich, dass solche natürlich von den Feinden des Islams geliebt werden. ;-) Die vollständigen Videos sollte man sich auf der Originalseite von P. Vogel anschauen. Allah wäre in der Kaaba. Ist wie mit dem Islam allgemein auch und was gewisse Medien dagegen suchen. Da sie nichts finden, greifen sie auf Lügen zurück und ausgedachte Dinge. Mehr über diese Ahbasch Sekte http://www.freewebs.com/darulhaqq/

Was ist Takfir? Takfir ist eine der Fragen, mit der sich nur die 'Ulama (Gelehrten) auseinandersetzen dürfen, weil dieses Thema sehr gefährlich ist. Wie ich jedoch anfangs erwähnte, befasst sich mit diesem Thema jeder. Jeder nimmt sich das Recht - ohne jegliche Eingrenzung, ohne jegliche Voraussetzung, ohne jegliche Regeln - eine andere Person zum Kafir zu erklären, und dass sie den Islam verlassen und mit ihm nichts mehr zu tun hat. Dies ist zugleich ein Merkmal unserer Zeit; man spricht über alle Angelegenheiten der Schari’a, ohne Regeln und ohne dabei die Worte der islamischen Gelehrten heranzuziehen.

Daher ist das Sprechen über den Takfir sehr gefährlich und die Vertiefung hierin, ohne selbst darüber Bescheid zu wissen, stellt eine große Sünde dar.

Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihme) sagte;

"Wer zu seinem Bruder sagt 'o du Ungläubiger', dann ist einer von beiden ungläubig."

Die 'Ulama sagen, dass der Kufr, den er seinem Bruder zuschreiben wollte, auf ihn zurückgefallen ist. Ein anderer Teil der Gelehrten, wie z. B. Hafidh Ibn Hadschar, sagt, dass die Weisheit, die sich hinter diesem Hadith verbirgt, jene ist, damit die Menschen von ähnlichem Vorhaben Abstand nehmen. Somit war es Ziel des Propheten Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm), diese Tat als verabscheuungswürdig darzustellen. Deswegen hat er diesen Ausdruck (einer von beiden ist ungläubig) benutzt. Dieser takfir fällt auf ihn zurück. aus "Takfir: Jemanden zum Ungläubigen erklären" von Semir Imamović

Es sind meistens Sektenanhänger die ehrenwerte Geschwister die den Islam praktizieren als Kafir bezeichnen. Dazu zählen Leute wie Ahbasch, wie auch hier vertreten. Nun kann man sich selber ausrechnen wer von beiden Kafir ist.

ummjonas2  15.03.2012, 07:07
fettes DHDHDHDHDH

Also ich bin ganz zufällig durch gutefrage.net auf ihn gestoßen (vor 2-3 Monaten), ich habe mir dieses Gebetszutorial :D von ihm angesehen, ich sah nichts gefährliches an ihm (das heißt nicht, dass da nichts ist, ich weiß nur zu wenig über ihn).Ehrlich gesagt fehlt mir persönlich auch das Interesse, wenn ich Infos brauche, dann hole ich sie mir beim Imam/im Quran.Wenn ich mal einen User gefragt habe, dann konnte er mir auch keinen Grund dafür nennen, dass der Typ bei allen so unbeliebt ist, ich habe mir nur dieses Gebetstutorial reingezogen, da wirkte er halt ganz normal.Im Wiki stand damals auch nur, dass er merkwürdig ist oder so (wäre übrigens ganz nett, wenn mir jemand anständige Infos darüber liefern könnte).Was genau ist an dem denn so gefährlich?Ich weiß, dass hilft dir zwar nicht weiter, aber somit muss ich nicht fragen, du hast das schon für mich erleidigt :D.

Hallo,

Kuffar heisst ja Ungläubige, also Christen, Buddhisten, Atheisten, usw. ich habe mal nach "Kuffar" bei Google.de gesucht um heraus zu finden, was es genau bedeutet, und da habe ich gesehen, das als nächstes Wort "töten" kommt. Wieso vervollständigt Google den Suchbegriff "Kuffar" mit "töten"? also "Kuffar töten" ? Wieso lässt gutefrage "Salafisten-Gepräche" zu, in dem "Kuffar" verwendet wird? -> Abtrünniges Wort für Anderes Gläubige, die nicht mehr Wert sind als Dreck?!

Gruß Tob