Versteht ihr diese Aufgabe?Ich verstehe nicht was man rechnen soll bzw. was man bei der Gleichung schreiben soll?

2 Antworten

Du hast die Punkte ja schon eingezeichnet. Wenn du auch noch die Namen dazu geschrieben hättest, wäre es einfacher. Du sollst aufschreiben, welche Punkte auf welchen Geraden liegen:

f1(x): P6, P1, P10, P8

Du sollst lineare Funktionen aufstellen. Funktionsgleichung: f(x) = mx + b

Also: Zwei Punkte auf der Geraden finden, mit Steigungsdreieck die Steigung m berechnen. Y-Achsenabschnitt b im Bild ablesen und in obige Funktionsgleichung m und b passend einsetzen. Das für jede der drei Funktionen.