Verstehe Physik nicht. Kann mir jemand beim Physikthema Optik helfen?

2 Antworten

Die Formel müsste sein:y' durch y =b durch a y' ist das Bild also 2cm, y das Objekt also die Sonne, B die bildweite die gleich der Brennweite ist also 2m, und a die objektweite also 150 000 000 km. Nun setze alles in eine Maßeinheit (m od km) und rechne nach der Formel. Hoffentlich bin ich noch richtig..

Welche Formeln stehen den im Physikbuch auf den Seiten davor?